"

Gesundheit Tanzen Tischtennis Turnen Wandern Fußball

Karate

ShoshinWir sind Teil der Trainingsgemeinschaft Karate-Dojo Shoshin und stehen für traditionelles Shotokan-Karate nach den Richtlinien der Japan Karate Association (JKA).Hierbei verfolgen wir einen modernen Ansatz, der die Anwendbarkeit der Karate-Technik im Selbstverteidigungsfall in den Mittelpunkt stellt.

Ob gesundheitsorientiert, kampfkunstbegeistert oder einfach auf der Suche nach besserer Körperbeherschung.
Karate ist ein idealer Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Trainingsangebot

Karate ist vielfältig und für alle Altersklassen und körperliche Voraussetzungen geeignet. Mit unserem Trainingsangebot gehen wir auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Trainierenden ein.

Hierbei werden neben "klassischen" Karatetechniken auch die traditionellen Werte des Karates vermittelt. Dazu gehören vor allem Höflichkeit und gegenseitiger Respekt, Mut, Selbstbeherrschung, Hilfsbereitschaft und Bescheidenheit sowie der ständige Versuch, seine eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Wir bieten Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Schauen Sie gerne im Training vorbei.

Trainer und Ansprechpartner

Jörg   Jörg Babing