24.01.12 TSV Holßel II - TSV Lunestedt V 5:9

Ein Spiel zwischen Genie und Wahnsinn

Am Freitag, den 20.01.12 trat die V. zu ihrem ersten Spiel der Rückserie gegen den TSV Holßel II an. Obwohl Holßel den letzten Tabellenplatz einnimmt, war uns von Anfang an klar, dass es trotzdem nicht leicht wird, da Holßel alle Spiele nur sehr knapp und unglücklich verloren hat.
Holßel trat ohne Ersatz an. Bei uns war Martin im ersten Spiel jedoch noch nicht dabei, deshalb sind wir wie gewohnt in alter Aufstellung aufgelaufen.

Im ersten Doppel mussten Yogi und Patrick gegen Matthias Klatt und Thilo Icken antreten. Patrick und Yogi wie gewohnt als Dr. Jeckyl und Mr. Hyde im Doppel. Einige Bälle genial, einige Bälle gruselig. So verloren sie ihr erstes Doppel auch prompt. Unser Spitzendoppel Olaf/Ralf konnte ebenfalls gegen den Abwehrer Mario und den Jungster Jörg nichts ausrichten. Einzig Andreas und Olli haben einen Punkt aus 5 Sätzen mitgenommen. So gingen wir mit 2:1 Rückstand in die Einzel.

Yogi musste dann etwas angeschlagen gegen Jörg Scheper ran. Doch man merkte nichts davon und er schoss Jörg wie gewohnt aus der Rückenlage zurück auf die Bank. Auch Andreas bemühte sich stark gegen Mario Wolf, zwar bewegte er sich weniger als sonst (lag wohl an der etwas kleinen Halle  ) aber der Punkt war dennoch sicher. Im nächsten Spiel von Olaf gegen Adamczak ging ein Raunen durch die Halle, als Adamczak sehr verbissen kämpfte. Man könnte meinen, er würde Olaf gleich den Schläger aus der Hand reißen. Am Ende konnte Olaf auch nichts ausrichten. Das kurioseste Spiel lieferte Patrick. Zuerst tat er sich unglaublich schwer gegen Matthias Klatt und lag 2:1 hinten. Machte dann aber irgendwas (keiner weiß es) anders und holte die nächsten zwei Sätze mit nur 3 Punkten Verlust. Olli unterlag Thilo trotz guter Schussvariationen, während Ralf gewohnt die Kuh vom Feld holte. 4:5 für uns zum Wechsel.

Beim Spiel Andreas gegen Jörg schlugen die Bälle nur so auf Andreas Seite ein, aber er brachte sie auch alle zurück, zur Verzweiflung seines Gegners. Sieg. Yogi konnte dann gegen Mario nichts ausrichten und verlor sehr klar. Patrick musste gegen Adamczak wieder mal zu viel rumdaddeln und bedarf eines Time-outs im fünften bei 9:9 um den Sieg einzufahren. Olaf konnte dann sehr stark gegen Matthias aufspielen und holte sich mit gekonnter Nervenstärke den 5. Satz. Ralf lies anscheinend die ganze Aufregung kalt und gewann wieder 3:0.

Damit haben wir am Ende mit 9:5 gewinnen können. Der Klassenerhalt ist damit ein Stück näher gekommen. Sollte die Saison so weiterlaufen, ist sicher noch die ein oder andere Überraschung drin. Wir bleiben gespannt.

Patrick Grotheer