15.11.11 SG Beverstedt I - TSV Lunestedt V 3:9

„Ein Satz geht bis 11, hat er das noch nicht begriffen?“

Am Montag den 21.11. trafen Lunestedt V und Beverstedt aufeinander. Lunestedt wollte nach den verschenkten Punkten gegen Blau Gelb Cuxhaven endlich mal wieder vernünftig spielen, was am Ende auch mehr als erwartet der Fall war, aber genug vorgegriffen.

Beide Mannschaften in Bestbesetzung wie folgt :

SG Beverstedt                TSV Lunestedt V
1    Hennig Hillmann      Andreas Becker
2    Bernd Rönner          Andreas Strauß
3    Stephan Kahl           Patrick Grotheer
4    Manuel Cordelair      Olaf Raudszus
5    Mattias Hauer           Ralf Gebken
6    Rico Behnken           Oliver Holscher

In den Doppel trafen Yogi und Patrick zuerst auf Hauer und Hillmann. „Bokeler Fronten“ wie Yogi es bezeichnete. Leider setzte sich die Erfahrung von Mattias gegen die von Yogi und Patrick durch, die gegen Ende sehr verzweifelt spielten. Am Nebentisch ging es für Olaf und Ralf gegen Rönner/Cordelair mit einem Satz Verlängerung jedoch besser aus, genau wie bei Olli und Andi gegen Behnken/Kahl mit zwei Sätzen in Verlängerung. Damit ging es mit 2:1 Führung in die Einzel.

Jetzt musste Yogi gegen Hillmann ran. In den ersten Sätzen war es noch klar für Hillmann, dann holte sich Yogi die nächsten Sätze mit der Präzision eines Scharfschützen zurück: Man hatte das Gefühl das Yogi Tischkante und Netzkante als Kimme und Korn benutzt, um von der Grasnarbe aus seinem Gegner eins um die Ohren zu schießen. Wäre der Boden sauberer, würde er auch gerne liegend spielen. Leider reichte dies im 5. Satz nicht mehr und Hillmann holte den Sieg, wieder in Verlängerung. Becker hatte gegen Rönner dann leichteres Spiel und gewann nach 4 Sätzen und einer Verlängerung ( Dem Leser werden die Satz-Tendenzen hoffentlich klar  ). Olaf und Manuel Cordelair lieferten sich ein schönes Spiel mit besseren Ausgang für Olaf. Am Nebentisch dann ein Krimi sondergleichen. Patrick und Stephan ballerten sich die Bälle um die Ohren und wollten beide nicht aufgeben. Nach 9:5 Führung im 5ten für Stephan drehte Patrick doch wieder auf und schoss dann irgendwann den Ball zum 19:17 ins Ziel. Um mal zu zeigen wie lange das dauerte ein Zitat von Olli:“ Also wir haben mit dem vierten Satz angefangen als es bei euch 11:11 stand, und waren vor euch fertig“. Olli gewann übrigens 3:1. Ralf hatte dann keine Chance gegen Rico, der sehr klar 3:0 gewann.

Andreas gewann dann zwar auch 3:0 aber Olafs Zitat im zweiten Satz bei Verlängerung beschreibt auch dieses Spiel am besten: „Ein Satz geht bis 11, hat er das noch nicht begriffen?“ Yogi hatte anschließend gegen Rönner keine Probleme und gewann souverän, während Patrick nach einem schönen und auch spannenden Spiel gegen Cordelair den letzten Punkt zum 9:3 Erfolg einfuhr.

Fazit: Ein sehr spannendes Spiel, dessen Ausgang uns so nicht klar war. Aber da nur zwei Spiele ohne Sätze mit Verlängerung waren, sollte dies zeigen wie spannend und knapp der Abend verlief.

Patrick Grotheer