TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

24.01.12 TSV Lunestedt IV - Geestemünder TV II 7:9

Im gestrigen Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Geestemünde schnupperten wir an der Sensation. Beide Mannschaften mussten auf Ersatz zurückgreifen. Beim GTV spielten Jarvers und Brunks für Urban und Zivku, bei uns sprang Andreas Becker für Bongi ein, vielen Dank dafür an Andreas.

Nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 hinten. Thorsten und Andreas chancenlos gegen Adrian und Stefan. Helmut und Eule nutzen ihre Möglichkeiten im Fünften bei 4:0 Führung gegen Michael und Jens leider nicht konsequent und unterlagen zu 9. Dafür konnten der Doc und André gegen Maik und Julian den Anschluss herstellen.

Thorsten spielte dann gegen Jens teilweise wieder unglaubliche Bälle und siegte knapp mit 3:1 – somit Ausgleich 2:2. Helmut hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt und musste Michael zum Sieg gratulieren – wieder Rückstand 2:3. Der Doc lies anschließend Stefan keinerlei Chancen und nachdem André gegen Adrian ab dem zweiten Satz quasi keine Fehler mehr machte, waren wir erstmals vorne – 4:3. Leider konnte Eule die Gunst der Stunde nicht nutzen und verlor völlig indisponiert mit 0:3 gegen Julian. Andreas konnte dann gegen Maik äußerst knapp mit 14:12 im Fünften die Halbzeitführung herstellen.

Thorstens Spiel gegen Michael erinnerte dann an das gegen Fabian Banko – reihenweise schlug es hüben wie drüben ein – mit dem besseren Ende im Fünften für Michael – Ausgleich. Helmut kurbelte sich gegen Jens im Vierten nach 6:10 Rückstand wieder in Match, um dann leider mit der Höchststrafe im Fünften zu verlieren – 5:6. Anschließend hatte leider auch noch der Doc gegen Adrian das Nachsehen, was das 5:7 bedeutete. André stellte den Anschluss mit seinem ersten Sieg gegen Stefan wieder her – nun waren Eule und Andreas gefordert. Eule kämpfte verbissen gegen Maik, doch zur Zeit läuft es einfach nicht rund. Nach zu vielen leichten Fehlern war die Niederlage im Fünften besiegelt – 6:8. Andreas spielte sehr clever gegen Julian und brachte uns auf 7:8 heran – somit also das erste Enddoppel in dieser Saison… und es lief perfekt – aber leider nur bis 2:1 und 9:7. Dann kamen plötzlich keine Bälle mehr – schade, sehr sehr schade…

Fazit:
Wir haben alles gegeben und brauchen die Köpfe nicht hängen zu lassen. Mit diesen Leistungen werden wir sicherlich noch Punkte einfahren. Fangen wir doch einfach am Mittwoch in Ankelohe damit an.

Zum Spielbericht...

André Holscher