06.12.11 TSV Lunestedt IV - BSC Grünhöfe 3:9

Lune IV beendet die Hinserie als Schlusslicht.

Gestern gegen Grünhöfe hagelte es leider die nächste Niederlage. Da Bongi wieder „fit“ war und in Maddin´s Terminkalender ein Punktspiel eingetragen war, konnten wir in „Bestbesetzung“ antreten.

Die Doppel waren erneut nicht gerade berauschend 0:3. Doch durch Siege von Eule, Helmut und Doc konnten wir ausgleichen. Das dies die einzigen Punkte sein sollten, ahnte zu dem Zeitpunkt noch keiner. André konnte leider seine Satzbälle im 2 und 3 Durchgang nicht nutzen und verlor etwas unglücklich gegen den besten Spieler der Mitte – Zimmermann – mit 0:3. Maddin war zwar da, hatte seine Form aber erneut in Bremen vergessen und dementsprechend chancenlos. Als dann auch noch Bongi Andreas Effa den zweiten Saisonsieg schenkte, war der Drops gelutscht. Zwischenstand 3:6. Eule spielte zwar in den ersten beiden Sätzen gegen Sascha stark auf, lies dann aber ebenso stark wieder nach und dies leider in drei Sätzen -  3:7. Helmut verlor den ersten Durchgang unglücklich, im zweiten mal wieder in der Verlängerung ein Fehlaufschlag und danach im dritten konsterniert – 3:8. Nachdem der Doc dann die Überlegenheit von Zimmermann anerkennen musste, war das Spiel mit 3:9 beendet.

Fazit:
  • Was für ein Glück, dass die Hinserie beendet ist – hätten wir durchgespielt, hätten wir wohl aller verloren (was aber leider auch so möglich ist). So bleibt die Hoffnung mit veränderter Aufstellung in der Rückserie noch einmal anzugreifen zu können.
  • Allen schöne Weihnachten und eine guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr

André Holscher