TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

29.02.12 TSV Lunestedt - TSV Büttel-Neuenlande 7:9

Die letzte minimale Chance auf den Klassenerhalt sollte durch einen Sieg gegen Büttel gewahrt werden, doch leider stand am Ende mal wieder ein 7:9.

Zum Spiel: Nach den Doppen 2:1 hinten, lediglich Thorsten und Bongi konnten gewinnen. Als dann noch Thorsten relativ unerwartet gegen Henning verlor, war allen klar, dass es ganz eng werden würde. Das somit zwischenzeitliche 1:3 drehen wir zum Pausentee auf 5:4 Führung. Leiden konnten dann im zweiten Durchgang nur noch Thorsten und Bongi punkten, so dass es mal wieder 7:8 lautete und das Abschlussdoppel her musste. Dieses ging dann sehr unglücklich für uns – nach teilweise hohen Führungen – an den Gast an Büttel, der somit auch die Punkte mitnahm.

TSV Lunestedt - TSV Hollen 3:9

Der Abstieg war vor dem Spiel durch die Niederlage vom Freitag so gut wie besiegelt und die letzte noch theoretisch bestehende Chance war dann gegen 22.30 Uhr auch weg - 3:9 Endstand.

Aufgrund der letzten drei verlorenen Enddoppel kam meinerseits der Vorschlag oder vielleicht auch die „Anordnung“, die Doppel um zustellen. Leider ging dies vollkommen in die Hose und wir starteten mit einem 0:3. Nachdem dann auch oben beide weggingen, waren nur noch ganz leise Hoffnungen auf die dringend benötigten Punkte vorhanden. Der Doc, Eule und Bongi betrieben dann noch Ergebniskosmetik und letztendlich stand ein 3:9.

TSV Drangstedt - TSV Lunestedt 5:9

Als Absteiger feststehend fuhren wir dennoch guten Mutes aber vollkommen platt nach Drangstedt. Wir völlig ohne Druck und Drangstedt nach drei Niederlagen in drei Spielen in der Rückserie völlig verunsichert. Wir würfelten einfach mal die Doppel komplett durcheinander und man traute seinen Augen nicht – 3:0 Führung. Durch weitere Siege von Thorsten, Doc und André bei einer Niederlage von Helmut zogen wir auf 6:1 davon. Unten kam dann leider nichts, so dass wir zur Halbzeit 6:3 führten. Thorsten sicherte uns dann durch seinen Sieg gegen Mirko schon einmal die Teilnahme am Enddoppel. Helmut verlor dann leider knapp im wohl längsten Einzel der gesamten Lunestedter Vereinsgeschichte gegen Edu (Gott sei Dank durften die Drangstedter dies Spiel zählen) und auch Doc zog nach 2:0 Satzführung gegen Ulf leider ganz knapp den Kürzeren – nur noch 7:5. Aber André und Eule sicherten mit ihren Siegen den erstmaligen doppelten Punktgewinn seit dem 2 Spieltag.

Fazit:
  • Wir sind zurecht abgestiegen, haben aber weiterhin Spaß am TT und die Moral der Mannschaft stimmt.
  • Wir haben unsere Punkte verdoppelt und durch den Sieg leider die Mannschaft aus Drangstedt mit in den Abstiegsstrudel gerissen – tut uns leid, aber ihr schafft das noch.
  • Unser Ziel lautet jetzt: Mehr Punkte als die Dritte holen…
  • munter bleiben
Zum Spielbericht gegen Büttel...

Zum Spielbericht gegen Hollen...

Zum Spielbericht gegen Drangstedt...

André Holscher