22.11.11 TSV Lunestedt III - TuS Zeven 9:7

Lunestedt III schafft ersten Sieg

Mit einem schwer erkämpften 9-7 Erfolg über die ersatzgeschwächte Mannschaft des TuS Zeven konnte die dritte Mannschaft vorerst die rote Laterne abgeben und erfolgreich in die anstehende englische Woche starten.
Überraschend gingen wir mit drei sicheren Doppelerfolgen in Führung, die aber postwendend durch vier gegnerische Punkte verspielt wurde. Nun wieder wir am Drücker. Thorsten, Tiger und Rüdiger führten uns mit sicheren Siegen zum 6-4 Zwischenstand. Drei weitere Niederlagen führten zum ernüchternden 6-7. Jetzt durfte nichts mehr weggehen, wollten wir 2 Punkte in Lunestedt behalten. Thorsten und Tiger hielten dem in dieser Situation nicht ganz leichten Druck stand und punkteten erneut zur 8-7 Führung. Nun das Abschlussdoppel mit Volkmar und Timo! Nach jeweils zwei gewonnenen Sätzen und ständiger Führung der Zevener im 5. Satz gelang dem Lunestedter Duo beim Stand von 8-9 drei Punkte in Folge und damit der viel umjubelte Siegpunkt.

• Ein glücklicher Sieg, wenn man bedenkt, dass an den Positionen 2 - 4 kein Punkt geholt wurde
  • Vier Doppelerfolge + vier Punkte im dritten Paarkreuz, dazu von Position 1-4 lediglich eine gewonnenes Einzel machen allerdings auch nachdenklich
  • Exemplarisch Bernds 2. Einzel (3,5,-9,-11,-9) – sichere Führungen werden nicht nach Hause gebracht. Knappe Spiele gehen fast alle verloren
  • Wenn wir aus den restlichen Spielen noch zwei Punkte holen, scheint der Klassenerhalt dennoch möglich
  • Wieder fehlte das Mannschaftskassenschwein – wie soll man den Kollegen nur so den Ernst der Lage nahe bringen? Besserung ausdrücklich erwünscht!!!

Rüdiger Runge