14.02.12 TV GH Spaden I - TSV Lunestedt III 5:9

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Ohne Bernd, dafür aber wieder mit Rückkehrer Kurt und Michael, der dankenswerter Weise kurzfristig für Peter einsprang,  musste die dritte das erste Spiel im neuen Jahr in Spaden bestreiten. Würde man bei den auch noch abstiegsgefährdeten Gastgebern verlieren, wäre der Zug Richtung Klassenerhalt bereits im ersten Spiel des neuen Jahres abgefahren.
Aber auch Spaden wusste um den Ernst der Lage und versuchte durch das Auseinanderreißen seines Spitzendoppels gleich 2 Eingangsdoppel zu gewinnen. Der bessere Start dann doch etwas überraschend für uns. Nach den Doppeln führten wir 2-1. Von den ersten 6 Einzeln konnten wir durch Rüdiger, Timo, Kurt und Tiger 4 gewinnen – Zwischenstand nun 6-3. Aber alle Beteiligten wussten um das Hinspiel, in dem wir bereits 7-2 geführt und dennoch nur 8-8 gespielt hatten.
Im zweiten Durchgang konnte Rüdiger etwas überraschend mit Dennis den besten Spieler der Hinrunde bezwinge, bevor durch Volkmars Niederlage der alte Abstand wieder hergestellt war. Nun legte Timo los wie die Feuerwehr. Eine sichere 2-0 Satzführung  mit entsprechend klarem Spielverlauf ließ uns den 8. Punkt erwarten. Was dann kam, war nichts für schwache Nerven. Timo gab das Spiel tatsächlich noch aus der Hand, während Kurt am Nebentisch um jeden Punkt gegen einen guten Gary Wellbrock kämpfte. Nach dessen Satzausgleich zum 2-2 (11-3) sah es nicht gut aus für uns. Kurt wusste um die Bedeutung seines Spieles und konnte die Begegnung letztendlich für sich entscheiden. Damit hatten wir den achten Punkt. Tiger blieb es vorbehalten, den für uns so wichtigen Sieg sicherzustellen. Endstand: 9-5!

Fazit:
  • Wir sind in der Tabelle um einen Platz nach oben gerutscht (jetzt nur noch Vorletzter)
  • Michael hat trotz seiner Niederlagen mit seinen Anfeuerungen wesentlich zum Erfolg beigetragen
  •  Kurts Rückkehr ist für uns ein Glücksfall. Seine kämpferischen Qualitäten müssen einfach auf alle Mannschaftskameraden abfärben
  • Tiger hat gezeigt, dass er in der Rückrunde wichtige Punkte einfahren kann
  • Die gesamte Mannschaft hat sich in guter Verfassung präsentiert (nicht nur am Tisch)

Rüdiger Runge