04.11.11 TSV Lunestedt III -ATS Habenhausen 2:9

War ich beim letzten Mal zum Schreiben von Rüdiger „verdonnert“ worden, so „beförderte“ mich Thorsten diesmal zum Mannschaftsführer gleich mit. Grund: Wir mussten neben Timo auch noch Rü für die Zweite abstellen, so dass die Aussichten gegen den Tabellenzweiten von vornherein gegen Null tendierten. Da Bernds Zipperlein ohnehin einen Einsatz zur Rückrunde erst  ratsam erscheinen ließ, lag die ganze Verantwortung auf unseren „Ersatz“kräften Volker, Helmut und Arne. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, ihr habt euch wacker geschlagen.

Trotz intensiver Beratschlagung lagen wir nach den Doppeln 0:3 im Rückstand. Die nächsten vier Einzel brachten zwar jeweils einen Satz, aber keine deutliche Verbesserung unserer Situation. Das Debakel schien unaufhaltsam. Aber dann kam Helmut. Vom Vorabend noch psychisch angeknockt, legte er seinen geballten Frust in die Schläge und zerlegte so den ehemaligen Bremerhavener Holger Mönch in drei Sätzen. Arne wehrte sich nach Kräften, marschierte immer nach vorn, aber das 0:3 war eindeutig. Vo überraschte die angeschlagene Nr. 1 der Gäste, ehe Tiger den Negativschlusspunkt über eine sportlich schwere Halbserie setzte.

Mit nur drei Pünktchen aus neun Spielen überwintern wir nun im Tabellenkeller. Das aber dürfte unserer Stimmung keinen Abbruch tun, denn wir haben eine gute Kameradschaft in unserer Truppe. Die Rückrunde wird es zeigen. Einen leichten Wermutstropfen will ich nicht verschweigen: Thorsten wird künftig die vierte Mannschaft verstärken. Ich bin allerdings felsenfest davon überzeugt, dass wir uns (mannschaftsmäßig) bald wiedersehen werden.

Volkmar Runge