12.09.11 Bittere Auftaktniederlage für Lune III

Wie hoch die Trauben in der Bezirksoberliga hängen, musste die 3. Mannschaft gleich im ersten Saisonspiel bitter erfahren. War man im Vorfeld recht optimistisch, gegen die Mitaufsteiger  vom TSV Bremervörde II punkten zu können, so zeigten die Spieler der Gästemannschaft gleich mit drei gewonnenen Doppeln, dass auch sie die Punkte unbedingt mit an die Oste nehmen wollten.
Nun war Kampf angesagt!
Rüdiger und Timo konnten mit zwei 5-Satz-Siegen den Anschluss herstellen, bevor Volkmar mit einem sicheren Sieg zum 3-3 ausglich. Von den nächsten drei Partien konnte allerdings lediglich Thorsten seine gewinnen. Zur Halbzeit also 4-5.
Rüdiger, Timo und Volkmar gewannen auch im zweiten Durchgang, so dass wir plötzlich 7-5 vorn lagen. Was danach passierte, habe ich aus meinem Kopf verdrängt. Die Bremervörder kämpften unverdrossen weiter und schafften mit 4 knappen Siegen in Folge tatsächlich noch den nicht unverdienten 9-7 – Sieg.
  • Vier verlorene Doppel sind eindeutig zu viel
  • Bernd sollte in Zukunft beim Schläger-Einpacken etwas mehr Sorgfalt walten lassen
  • Wurden wir vor der Saison schon im unteren Tabellendrittel getippt, so stehen wir jetzt bereits mit dem Rücken zur Wand
  • Erfreulich: Die Mannschaft hat die anschließende Aufarbeitung beim Griechen mit kompletter Mannschaft betrieben, so dass jeder für das nächste Spiel gewappnet sein wird