12.12.11 SV Werder Bremen II - TSV Lunestedt II 7:9

Endlich der erste Sieg!!

Lange musste ich im Archiv suchen um den letzten Sieg von Lunestedt II in der Verbandsliga zu finden. Am 12.11. 2005 gewann man seinerzeit gegen Rastede. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und die Zweite holte im letzten Hinrundenspiel den ersten Sieg. Mit Matze, Timo Dreher und Uwe sogar drei Spieler dabei die vor etwas mehr als sechs Jahren auch dabei waren. Dazu hatten wir Malte, Oldo und Peter aufgestellt um diesen wichtigen Sieg einzufahren. Wie erwartet hatte Werder nicht die stärkste Truppe aufgeboten doch trotzdem waren wir gewarnt.
Die Doppel begannen für uns verheißungsvoll. Matze/Uwe schwächelten zwar zeitweilig aber gewannen trotzdem sicher, Malte/Timo hatten dafür nur im ersten Durchgang eine Chance. Das dritte Doppel mit Oldo/Peter brachte uns dann die erhoffte Führung durch einen erkämpften 3-1 Sieg. Gegen Dörr-Kling fand Oldo dann keine Bindung zum Spiel aber Malte zeigte gegen Kindt, dass er auch ohne Training oben Spiele gewinnen kann. In der Mitte traf Uwe dann auf Lieblingsggegner Milles und gewann im Schnelldurchgang während Matze etwas Anlaufzeit benötigte um Dietrich in vier Sätzen zu bezwingen. Im unteren Paarkreuz wollten wir die Führung dann weiter ausbauen doch daraus wurde nichts. Bei Timo reicht das Wort Werderhalle inzwischen schon um die Form ganz zu Hause zu lassen, Peter kämpfte zwar aber der Trainingsrückstand macht sich doch deutlich bemerkbar. Nach dem ersten Einzeldurchgang 5-4 für uns, das sah doch gut aus.
Malte spielte dann gegen Dörr-Kling phasenweise sehr gut und kämpfte sich in den fünften Satz. In der Zeit Oldo bereits mit 3-1 gegen Kindt siegreich. Uwe dann mit kurzem Prozess gegen Dietrich zumindest bis zum 11-3, 9-3 dann jedoch geht der Blick nur noch rüber zum Nebentisch wo Malte ein 3-9 in ein 10-9 umwandelt. Im Übermut nimmt Malte dann den nächsten Ball volley und verliert sehr unglücklich. Nachdem Maltes Spiel vorbei war konnte Uwe sich aber wieder auf sein Spiel konzentrieren und dann in vier Sätzen unseren siebten Punkt eintüten. Matze gab sich auch keine Blöße gegen Milles und sorgte für das 8-5. Timo versuchte zwar alles aber schaffte leider keinen Satzgewinn während Peter bei 2-1 Führung schon auf der Siegerstraße war. Leider konnte er dann im vierten Satz einen Matchball nicht nutzen und unterlag, sodass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Bereits in der Vorsaison hatten Matze/Uwe in beiden Spielen das Schlussdoppel gegen Werder gewonnen, so auch diesmal. Trotz einiger Unkonzentriertheiten die zum Verlust des zweiten Satzes führten wurde es am Ende ein deutliches 3-1. Damit das 9-7 eingetütet und wir natürlich sehr zufrieden. Zwar überwintern wir auf einem direkten Abstiegsplatz doch ist unten noch alles sehr eng zusammen, sodass wir uns noch Hoffnung machen dürfen vielleicht den Reliplatz oder den direkten Klassenerhalt zu erreichen. Nach Bier und Currywurst in der Werder-Kneipe wurde der Sieg dann zu späterer Stunde noch ausgiebig gefeiert.
Ein großer Dank geht an unsere Fans die uns wunderbar unterstützt haben und für einen neuen Zuschauerrekord in der Werder-Halle gesorgt haben dürften!

Uwe Runge