21.11.11 MTV Tostedt I - TSV Lunestedt II 9:7

Knapp am zweiten Punktgewinn vorbeigeschrammt!

Die Zweite Herren wartet in der Verbandsliga Nord auch nach dem sechsten Spiel auf den ersten Sieg. Allerdings war dieser beim Gastspiel in Tostedt auch nicht erwartet worden, am Ende hätten wir aber schon gerne zumindest einen Zähler mitgenommen. Wir wie immer ohne Malte und Thilo dafür mit Thorsten, Oldo musste noch arbeiten und reiste deshalb pünktlich zum Spielbeginn um 15.00 Uhr an. Bei den Gastgebern fehlte Igel, dafür Ziegert mit von der Partie.

Wie sooft in letzter Zeit konnten wir am Anfang nur ein Doppel gewinnen. Uwe/Matze benötigten dafür fünf Sätze, sowohl Oldo/Thorsten als auch Timo/Peter gingen dafür jeweils 0-3 ein.
Uwe konnte dann nur im ersten Satz die harten Topspins von Schweneker returnieren und unterlag in vier Sätzen. Oldo hielt uns mit starker Leistung im sehenswerten Spiel gegen Krüger in der Partie. Timo tat sich nicht ganz unerwartet schwer das spiel von Möller-Lentvogt doch durch guten Kampfgeist kam er bis zum 8-8 im fünften Satz, weiter allerdings nicht! Matze hatte gegen Fengler nicht wirklich eine Chance, immer wieder schlugen die Bälle auf Matzes Seite ein. Thorsten hatte gegen Geburtstagskind Ludewig auch keine Chance, sodass wir 2-6 in Rückstand gerieten. Peter zeigte anschließend eine solide Leistung und bezwang Ziegert mit 3-1.

Den zweiten Durchgang eröffnete Oldo mit einem am Ende souveränen sieg über Schweneker zum 4-6 Anschluss. Uwe lag gegen Krüger schnell 0-2 hinten bevor er sein Spiel umstellte und die Sätze 3-5 jeweils knapp gewann. Matze besiegte Möller-Lentvogt dann in fünf Sätzen mit guter Vorstellung und auf einmal stand es 6-6. Leider war auch Timo gegen Fengler relativ chancenlos und Peter erging es gegen Ludewig ebenso. Bei 6-8 zeigte Thorsten dann, dass wir ihn zurecht für dieses Spiel nominiert hatten und besiegte Ziegert mit tadelloser Leistung in vier Sätzen. Bei 7-8 musste also das Schlussdoppel entscheiden. Uwe/Matze bekamen es hier mit Krüger/Fengler zu tun und verschliefen die ersten beiden Sätze komplett. Doch die beiden wurden besser und schafften es in den fünften Satz. Dieser begann furios und führte über 6-0 bis zum 8-2. Bei 10-8 hatten die beiden Lunestedter dann sogar zwei Matchbälle. Leider reichte diese Führung nicht und das Doppel ging tatsächlich noch verloren.

Am Ende steht also diesmal eine 7-9 Niederlage die sicherlich vermeidbar gewesen wäre aber nicht mehr zu ändern ist. Die letzten drei Spiele der Hinrunde sind für uns alles Endspiele und wir werden alles versuchen, diese drei Spiele zu gewinnen um dann in der Rückrunde noch einmal anzugreifen.

Uwe Runge