04.12.11 Spvg. Oldendorf - TSV Lunestedt II 9:6

Unglückliche Niederlage beim Abstiegsgipfel

Im vorletzten Hinrundenspiel kassierte die Zweite in der Nähe von Osnabrück eine unglückliche Niederlage. Da neben Malte und Thilo in diesem Spiel auch Timo Dreher nicht zur Verfügung stand mussten wir bei der Dritten Anleihen nehmen obwohl diese selbst spielen. Dankenswerterweise konnten wir Rüdiger und Timo Wendt überzeugen. Nach langer Anreise auf der Kulturroute und dadurch etwas verkürzter Einspielzeit begannen die Doppel für uns vielversprechend. Trotz der etwas ungewöhnlichen Bedingungen konnten wir die Doppel eins und zwei deutlich mit 3-0 gewinnen. Besonders stark dabei die Leistung von Oldo/Peter gegen das gegnerische Spitzendoppel. Leider konnten Rüdiger/Timo unsere Führung im dritten Doppel nicht weiter ausbauen.

Uwe spielte dann gegen Chrzanowski zu fehlerhaft und ließ dazu im dritten Satz ein 10-7 Führung liegen. Eine unnötige Niederlage. Oldo hatte Rotkehl zwei Sätze sicher im Griff und ließ sich dann irgendwie aus dem Konzept bringen. Im fünften Satz dann noch einmal 9-6 Führung für Oldo aber es reichte nicht. Wir nun 2-3 hinten. Peter hatte gegen Kühn gar keine Chance aber Matze kämpfte sich durchs Spiel und hielt uns mit 3-4 im Rennen. Timo Wendt hatte gegen Niekamp keine Chance aber bietet sich durchaus als Busfahrer an. Rüdiger hatte dann gegen Henke auch keine Chacne zumindest bis zum 0-2 5-9. Dann kämpfte Rüdiger in großer Form und bog das Spiel für uns noch rein. Sensationeller Kampfgeist und eigentlich ein Vorbild für uns alle.

Oldo gegen Chrzanowski dann mit der nötigen Geduld um die knappen Sätze zu gewinnen und sorgte für das 5-5. Uwe hatte gegen Rotkehl dann zwei Sätze kein Konzept bevor er sich besser ins Spiel kämpfte. Im Entscheidungssatz dann aber wieder zu viele Unkonzentriertheiten bis zum 4-10. Dann konnte er zwar auf 9-10 verkürzen musste sich aber dennoch geschlagen geben. Wollten wir noch etwas Zählbares mitnehmen musste jetzt in der Mitte etwas passieren. Leider passierte nichts denn sowohl Matze als auch Peter waren relativ chancenlos. Erneut Rüdiger sorgte mit seinem Sieg dann nochmal für etwas Spannung aber Timo konnte uns nicht ins Schlussdoppel retten. Dadurch unser 6-9 besiegelt und damit auch die Sicherheit auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.

Wir werden zunächst Samstag bei Werder versuchen noch einmal zu punkten und dann in der Winterpause hart trainieren um in der Rückrunde noch etwas Spannung in den Abstiegskampf zu bringen.

Uwe Runge