31.10.11 TSV Lunestedt II - TV Hude I 3:9

Ordentliche Leistung gegen den Ligaprimus

Nachdem bereits schon länger feststand, dass Malte, Thilo und Peter fehlen würden, kristallisierte sich im Verlauf der Woche auch noch heraus, dass Oldo in der Ersten würde aushelfen müssen. Glücklicherweise konnten wir Volkmar und Thorsten für einen Einsatz überzeugen und Thilo wurde im Einzel aufgestellt. Zusätzlich verpflichteten wir Andre fürs Doppel, damit wir wenigstens kein Doppel abschenken mussten. Die Huder die als Topfavorit in die Saison gestartet waren und sich bisher noch gar keine Blöße gegeben hatten kamen mit der Stammelf.
In den Doppeln ging es gleich hoch her, die Huder hatten Doppel 1+2 getauscht um uns gleich unter Druck zu setzen, doch wir schafften fast sogar die Führung. Uwe/Matze besiegt das vermeintlich stärkste Doppel der Gäste nach 1-2 Satzrückstand noch im Entscheidungssatz, leider brachten Timo/Volkmar gegen das Einserdoppel der Gäste eine 2-0 und 9-6 Führung nicht nach Hause. Unser Senioren-Kreismeisterdoppel mit Thorsten/Andre konnte leider nicht an die Form aus den Erzählungen anknüpfen und verloren deutlich.

Im oberen Paarkreuz gelang Uwe dann ein Paukenschlag als er den bis dahin ungeschlagenen Lingenau in drei Sätzen deutlich bezwingen konnte. Eine sehr starke Leistung, die Mut macht für die nächsten Wochen. Matze fehlte zwei Sätze lang das Konzept gegen Mieschendahl, danach war es ein ausgeglichenes Spiel und die Sätze 3+4 wurden erst in der Verlängerung entschieden. Leider ging auch hierbei auch ein Satz an den Huder, sodass wir 2-3 in Rückstand gerieten. Durch das kampflose Spiel von Thilo stand es nun also schon 2-4 und Timo musste sich mit dem besten Spieler des mittleren Paarkreuzes messen. Pohl mit beeindruckender 7-0 Bilanz angereist und im ersten Satz auch überlegen. Danach Timo aber mit einer Leistungssteigerung und zwei klaren Satzerfolgen. Im vierten Satz wieder ein ganz enges Match, bei 9-9 Timo mit einem unfassbaren Gegentopspin überm Tisch und anschließend mit dem Siegpunkt. Nun also 3-4 aus unserer Sicht und wir waren schon voll im Soll. Im unteren Paarkreuz nun Volkmar gegen Steinbrenner und Thorsten gegen Imig. Um es kurz zu machen, Volkmar mit vielen Chancen zumindest um in den Entscheidungssatz zu kommen aber am Ende immer etwas zu ängstlich, Thorsten gegen den starken Imig komplett chancenlos.

Die zweite Einzelrunde eröffnete Uwe mit einer klaren Niederlage gegen Mieschendahl, das sah fast nach konditionellen Mängeln aus beim heutigen Einser. Matze mit starkem Beginn gegen Lingenau und nachdem der Zweite trotz 6-10 Rückstand noch gewonnen wurde sogar mit der Chance unseren vierten Punkt zu holen. Leider wurde der Huder immer besser und konnte das Spiel noch drehen. Anschließend der Punkt von Thilo wieder kampflos an die Gäste zum 3-9 Endstand.

Im Anschluss machten Timo und Alex Dimitriu noch ein Match was so lange dauerte, dass der Endstand hier keine Berücksichtigung mehr findet. Im Endeffekt haben wir uns wieder einmal gut verkauft aber dafür gibt es keine Punkte. Nach Spielschluss wurde das und einiges andere auch noch mit den Hudern diskutiert, zuerst beim Bier und Werder gucken danach noch beim Griechen.

Fazit: Wir haben unser Ziel erreicht, uns gut verkauft und gleich bei drei Hudern die Null gelöscht. Außerdem sind wir nun richtig heiß auf das nächste Spiel am Samstag gegen das nächste Topteam, diesmal erwarten wir Hittfeld.

Uwe Runge