11.11.11 TSV Lunestedt II - Eintracht Hittfeld 5:9

Knappe und unnötige Niederlage

Gegen die Gäste aus dem Kreis Harburg vergab man die Möglichkeit etwas für das Punktekonto zu tun. Wir ersetzten Malte und Thilo durch Timo Wendt, bei den Gästen fehlte Schüler, dafür Kaemtner mit von der Partie. Wir wollten von Anfang an hellwach sein und möglichst schon in den Doppeln in Führung gehen, doch das klappte nicht. Ausgerechnet unser Paradedoppel Uwe/Matze kassierte die erste Niederlage seit fast zwei Jahren. Nach dem das Spiel bei 0-2 und 2-8 sowie 4-9 schon verloren schien rissen die beiden sich noch einmal zusammen um dann im fünften Satz eine 10-7 Führung und drei Matchbälle zu vergeben, das erste Break gegen uns. Oldo/Timo Wendt waren relativ chancenlos gegen Anton/Raeder, allerdings wäre durchaus ein Satzgewinn möglich gewesen, wäre Oldo bei 10-8 Führung nicht ein Doppelfehler unterlaufen. Timo/Peter sorgen dann mit einem sicheren Sieg für den Anschluss.

Oldo muss dann im oberen Paarkreuz die Stärke von Heinemann anerkennen und unterliegt chancenlos, nun also 1-3. Uwe kämpft und spielt dann sehr gut gegen Anton und kann sich etwas glücklich aber nicht unverdient im fünften Satz in der Verlängerung durchsetzen. Matze spielt dann gegen Ohling zwei Sätze gut aber drei Sätze sch…dementsprechend statt des 3-3 das 2-4 aus unserer Sicht. Timo hält uns aber weiter im Rennen mit einem beeindruckenden 3-0 gegen Raeder, sehr gut! Peter hat dann keine Probleme zum 4-4 auszugleichen. Wir wollten nun erstmals in Führung gehen, doch wieder ging ein knappes spiel verloren. Timo Wendt spielte phasenweise sehr gut gegen den noch ungeschlagenen Schwardtmann, leider im fünften Satz etwas zu passiv und ausgerechnet beim Matchball spielte der Hittfelder den vielleicht besten Ball des Matches.

Oldo eröffnete mit den zweiten Durchgang mit seinem ersten Sieg gegen Anton überhaupt und glich zum 5-5 aus. Uwe schenkte zwei Sätze kampflos ab bevor er das Spiel annahm und konnte sich dann nur noch den dritten Satz sichern. Im vierten Satz reichte eine 10-8 Führung um den Entscheidungsdurchgang zu erreichen. Allerdings muss man hier auch einfach die Klasse von Heinemann anerkennen, den die Bilanz nicht zu Unrecht jetzt als besten Spieler der Liga führt. In der Folge gelang uns nicht mehr viel. Matze konnte Raeder nur einen Satz lang in Schach halten und verlor dann drei in Folge. Auch hier kann sich manch einer ein Beispiel nehmen wie man sich selbst pushen kann und dadurch in Matches zurückfindet, sauber Red! Timo Dreher verlor gegen Ohling alle drei Sätze mit zwei Punkten Unterschied und Peter spielte gegen Schwardtmann einfach zu konzeptlos.

Damit stand eine 5-9 Niederlage die durchaus zu vermeiden gewesen wäre. Selbstverständlich gab es aber hinterher wieder das ein oder andere Bier mit unseren Gästen bevor wir uns gemeinsam zum Griechen nach Beverstedt aufmachten. Hier wurde dann noch fürs Rückspiel ein Fussballmatch verabredet bevor die Hittfelder sich in ihren extra gemieteten Pokerraum verabschiedeten um sich aufs Match in Lamstedt vorzubereiten. Wir werden nun in zwei Wochen in Tostedt versuchen uns nicht nur gut zu verkaufen sondern auch endlich mal wieder zu punkten!

Uwe Runge