TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

28.09.11 TSV Lunestedt II - TSG Dissen 6:9

Unnötige Heimniederlage gegen Geheimfavoriten

Die zweite Mannschaft verlor am Samstag gegen die Gegner aus Südwestniedersachsen etwas unglücklich nach einer 5-1 Führung noch mit 6-9. Diesmal mussten wir nur Malte und Thilo ersetzen, dafür wieder Rüdiger mit von der Partie. Wir kamen erneut gut aus den Startlöchern, dem glatten 3-0 Erfolg von Uwe/Matze ließen Oldo/Rüdiger ein sensationelles 3-2 gegen das gegnerische Spitzendoppel folgen. Anschließend führten Timo/Peter sogar im fünften Satz mit 4-0, doch ein Time-Out der Gegner brachte leider die Wende. Trotzdem ein verheißungsvoller Auftakt.

Oben spielte Oldo dann sehr gut gegen Heitz und gewann mit 3-1, bevor Uwe sein bisher bestes Spiel in dieser Saison machte und Manalaki im fünften Satz bezwingen konnte. Matze erhöhte daraufhin problemlos auf 5-1 bevor das Unheil seinen Lauf nahm. Timo war leider gegen Wehrkamp-Lemke genauso chancenlos wie Peter gegen den sicheren Söcker und Rüdiger gegen Altmeister Lippelt. Plötzlich unsere Führung auf 5-4 zusammen geschmolzen. Doch es wurde noch bitterer. 

Oldo ließ im ersten Satz gegen Manalaki ein 10-6 liegen und machte damit seinen Gegner so stark, dass er gar keine Chance mehr hatte. Uwe verspielte den dritten Satz gegen Heitz und auch eine 4-2 Führung im fünften Satz reichte nicht um den Punkt für uns einzutüten. Matze bestätigte dafür seine derzeitige Topform mit einem Sieg über den starken Wehrkamp-Lemke und konnte nochmal für das 6-6 sorgen. Leider verlor Timo auch sein zweites Spiel deutlich, sodass unsere Hoffnungen auf dem unteren Paarkreuz ruhten. Peter musste sich gegen Senior Lippelt beweisen aber spielte teilweise zu unkonzentriert um das Spiel rechtzeitig zu entscheiden. Am Ende wurde Lippelt dann immer stärker und gewann den Entscheidungsdurchgang relativ klar. Das letzte Spiel des Tages zwischen Rüdiger und Söcker war ebenfalls umkämpft, aber erneut fehlte uns ein kleiner Tick. So steht am Ende eine 6-9 Niederlage gegen einen sehr sympathischen Gegner und wir haben gesehen, dass wir uns auch vor höher gehandelten Teams nicht verstecken brauchen. Jetzt haben wir erstmal 5 Wochen Pause um uns auf die nächste Partie in Hude vorzubereiten. 

Ein großer Dank geht wieder an unsere Fans, die uns toll unterstützt haben und hoffentlich auch bei den nächsten Heimspielen für gute Stimmung sorgen.


Zum Spielbericht...

Uwe Runge