16.04.12 TSV Lunestedt I - MTV Wolfenbüttel I 8:8

Entscheidung vertagt! 130 Zuschauer sehen tollen Kampf gegen Wolfenbüttel!

Am vergangenen Sonntag kam es in Lunestedt zum Showdown zwischen den Lunestedtern und den sympathischen Gästen aus Wolfenbüttel. Die Grünen komplett, Wolfenbüttel ersetze den 6er Manca durch Specht.

Die Lunestedter kamen gut aus den Startlöchern, denn Matti/Bobby gewannen deutlich und Jürgen/Timo knackten durch ein taktisch starkes Spiel Arnhardt/Haux. Doppel 3 Pumpi/Marcy kommt in der Rückserie nicht richtig ins Rollen und verlor 1-3. Damit 2-1 Führung.
Matti spielte nicht überragend, aber sicher und gewann mit 3-0 gegen Haux. Dennis riss sich gegen einen starken Arnhardt den Arm aus und verlor. Timo hatte anschließend gegen Holland keine Chance und Jürgen konnte seine Chancen gegen Marschke leider nicht nutzen und verlor unter Wert mit 1-3. Bobby hielt uns durch einen Arbeitssieg über Specht im Spiel. Marcy zeigte eine starke Leistung gegen Kepski und wir waren wieder in Front.

Matti konnte sich in einem super Spiel mit vielen langen Ballwechseln gegen Abwehrer Arnhardt durchsetzen und brachte die Jungs von der Lune mit 6-4 in Führung. Puhbär konnte das Match gegen Haux lange offen gestalten, war am Ende aber zu passiv und verlor unglücklich im 5ten. Timo biss sich gegen Marschke ins Spiel und konnte mit der großen Unterstützung des Publikums noch gewinnen! Das war klasse! Jürgen begann erneut stark, musste aber letztendlich die Überlegenheit von Holland anerkennen. Bobby fand gegen Kepski nicht richtig ins Spiel und verunsicherte im Laufe des Spiels. Am Ende stand erneut eine knappe Niederlage. Marcy sicherte jedoch durch einen sicheren Sieg über Specht das so wichtige Unentschieden. Im Schlussdoppel agierten Matti und Bobby zu zaghaft und verloren unglücklich 1-3. Damit 8-8.

Das war sicherlich ein tolles Spiel auf hohem Niveau. Schade, dass wir nach guter Leistung das Spiel nicht entscheiden konnten nach 8-6
Führung. Dennoch: Wir haben alle Chancen auf Platz 2. Dafür ist kommenden Sonntag im Bremer Norden, beim Neurönnebecker TV, ein Sieg notwendig. Die Zuschauer waren wieder einmal unglaublich und verwandelten die Halle in ein Fussballstadion. Vielen Dank dafür!!!

Das Spiel in Neurönnebeck beginnt nächsten Sonntag um 16 Uhr! Wir würden uns freuen, wenn wieder einige Schlachtenbummler um dort unterstützen würden.

Matti von Harten