TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

19.03.2012 VFL Westercelle I - TSV Lunestedt I 4:9

Endlich ein Befreiungsschlag! Timo ist keine Nullnummer mehr!

Am vergangenen Samstag reiste die Erste Herren zum Tabellenletzten nach Westercelle. Westercelle ließ den  Topmann aus Schweden einfliegen, womit klar war, dass dies absolut kein Selbstgänger werden würde. Wir mit den ersten Sechs.

Aus den Doppeln gingen wir mit einer 2-1 Führung, denn Matti/Bobby gewannen souverän und auch Marcy/Dennis bissen sich knapp durch. Jürgen/Timo hatten zwar Chancen, es langte aber nicht ganz.

Matti hatte oben erwartungsgemäß mit dem Spiel vom jungen Finkendey Probleme und riss das Spiel nach 0-2 Sätzen und einem 7-10 Rückstand im 5ten noch herum. Dennis hatte gegen den Schweden Frithiof zwar einige Möglichkeiten, am Ende musste er dessen Überlegenheit jedoch anerkennen. In der Mitte fand unser Druide Timo endlich wieder in die Erfolgsspur zurück und zeigte eine gute Vorstellung gegen Weber. Jürgen, mit dem neuen Spitznamen Merlin, entzauberte Brinkop nach starker Partie mit 3-1. Man kann auch mit 4 Fingern zaubern.....starke Leistungen unserer Mitte! Unten verlor Bobby ein sicher geglaubtes Match gegen Bruns noch und Marcy fand gegen Kunz einfach nicht ins Spiel. Bei 5-4 für uns war Westercelle jedoch noch im Spiel.

Matti mit einem souveränen Sieg über den lustlosen Schweden und Dennis mit tadelloser Vorstellung gegen Finkendey brachten die Grünen wieder auf die Siegerstraße. 7-4 nun. Erneut Timo mit ganz solider guter Leistung gegen Brinkop und Zauberer Jürgen gegen Weber sorgten für den umjubelten 9-4 Endstand.

Dieser Sieg war Balsam für die geschundene Seele des Teams. Wenn man bedenkt, dass Westercelle mit ihrem Einser aufgetreten ist, so hat der 9-4 Sieg schon einen gewissen Wert. Wir haben eine gute und grundsolide Partie gezeigt, die uns viel Mut und Vertrauen für die bevorstehenden Aufgaben bringt. Eine zudem ganz wichtige Erkenntnis, ist, dass Timo zurück ist und wir mit ihm rechnen können. In den nächsten Spielen werden wir jeden brauchen, Ausfälle können wir uns nicht mehr erlauben. Am kommenden Samstag um 16 Uhr steht der nächste  
ganz heiße Tanz an, wenn wir den in Goslar beheimateten VFL Oker in Lunestedt begrüßen dürfen. Endspiel Nr 1 wurde erfolgreich gestaltet. Nun warten noch 3.....

Zum Spielbericht...

Matti von Harten