09.10.11 TSV Lunestedt I - VfL Westercelle I 9:4

Die Erste feiert gelungenen Einstand!

Am vergangenen Samstag trat die Lunestedter Erste Herren zu ihrem Saisonauftakt an. Gegner waren die Jungs aus Westercelle. Bei uns vertrat Gerrit den kranken Jürgen. Westercelle traf es noch härter, denn Finkendey fiel aus. Dafür spielte Oetken.
Wir kamen gut aus den Startlöchern und konnten 2 Doppel gewinnen. Matti/Bobby erkämpften sich als neuformiertes Einserdoppel den Sieg und Dennis/Marcy überzeugten als Doppel 3. Timo/Gerrit unterlagen knapp 3-2 dem gegnerischen Spitzendoppel.

Oben lief an dann gut. Matti spielte sehr gut und mit Köpfchen gegen Brinkop, sodass der 3-0 Sieg recht schnell feststand. Dennis biss sich gegen den schwedischen Jugendnationalspieler Frithiof ins Spiel und gewann überraschend mit 3-2 nach sehr starker Partie. In der Mitte hatte Timo gegen Kunz keine Chance und Gerrit konnte seine Chancen gegen Weber leider nicht nutzen. Westercelle war damit wieder im Rennen. Bobby legte seine Nervosität ab und gewann am Ende einigermaßen sicher gegen Oetken. Dieser Sieg dürfte Bobby Sicherheit für die kommenden Wochen geben. Marcy rang Bruns knapp mit 3-1 nieder und deutete an, dass mit ihm diese Saison wieder zu rechnen ist.
Oben machte Matti ein tolles Spiel gegen den Schweden und gewann hauchdünn im 5ten. Dennis fand gegen Brinkop überhaupt nicht ins Spiel und musste mit 0-3 die Segel streichen. In der Mitte machte Gerrit ein sehr gutes Spiel gegen Kunz. Mit abschließenden famosen Endschlägen stand hier ein sicherer Sieg zu Buche. Timo kam erneut schwer in Tritt, aber spielte ab dem 2ten Satz taktisch viel besser und konnte sich noch mit 3-1 gegen den jungen Weber durchsetzen. Damit war der 9-4 Sieg besiegelt.

Dieser Sieg war enorm wichtig zu Beginn. Alle haben gepunktet und scheinen gut in Form zu sein. Vielen  Dank auch an Gerrit, dass er Jürgen vertritt! Sollten wir alle konzentriert weiterarbeiten, dann kann auch gegen den Meisterschaftsfavoriten Göttingen am kommenden Samstag um 15 Uhr in Lunestedt etwas gehen. Dieses Spiel dürfte richtungsweisend sein.

Matti von Harten