TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

18.01.12 TSV Lunestedt I - TSV Schwalbe Tündern 4:9

Die Serie der Ersten Herren ist gerissen!

Am vergangenen Samstag mussten wir zu Hause gegen die Schwalben aus Tündern an die Tische. Die Vorzeichen für uns waren denkbar schlecht, denn mit Dennis und Marcy fielen gleich 2 Stammspieler aus. Mit Gerrit und Oldo hatten wir aber guten Ersatz, dafür vielen herzlichen Dank!  

Im Vorfeld war Herr Otten von der Firma Gehr anwesend, damit sich die Sparte für die jahrelange Unterstützung bedanken konnte. Auch die Erste Herren bedankt sich recht herzlich für das großartige Engagement! Die Befürchtung, dass es für uns schwer werden würde, bestätigte sich schon in den Doppeln. Tündern präsentierte sich durch die Bank als starke Mannschaft. Aus den Doppeln konnten nur Matti/Bobby einen Punkt ergattern.

Danach quälte Matti sich in engen Sätzen gegen Iliadis zum Sieg. Timo spielte zwar klasse gegen Bouska, musste diesem aber im 5ten dann doch gratulieren. Jürgen nähert sich seiner Bestform und machte ein tolles Spiel gegen Rose, sodass er uns mit dem Sieg im Spiel hielt. Gerrit kämpfte sich gegen den starken Demin zurück ins Spiel, unterlag aber 1-3. Unten nun der Knackpunkt: Hier musste gepunktet werden, aber es kam anders. Bobby hatte etwas Pech und verkrampfte, so dass er sich dem gut spielenden Mann geschlagen geben musste. Oldo ist zur Zeit  
verunsichert und fand gegen den jungen Kulins gar nicht ins Spiel, so dass auch dieses Spiel recht schnell verloren wurde. Nun bei 3-6 unsere Chancen nur noch sehr gering.

Matti stand unter Druck und konnte trotz der tollen Unterstützung von 130 Zuschauern (!) gegen Bouska nicht befreit aufspielen. Als der 3. Satz unglücklich wegging, verlor er auch noch den 4. hauchdünn und das Spiel war weg. Timo kämpfte daraufhin gegen Iliadis vorbildlich, musste die Überlegenheit bei 1-3 aber anerkennen. Jürgen rackerte sich gegen Demin ab, aber auch er hatte in den entscheidenden Situationen nicht gerade das Glück gepachtet. Damit leider 4-9 aus unserer Sicht.

Wir konnten die Ausfälle nicht gleichwertig ersetzen. Gerade wenn die Nr 2 fehlt, ist es in dieser engen Liga kaum möglich, die Spiele zu gewinnen. Obwohl wir mit Gerrit und Oldo zwei starke Ersatzspieler haben. Die erste Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn. Wir müssen nun hoffen, dass Dennis und Marcy wieder gesund werden. Es geht bei Beiden zum Glück bergauf. Dann können wir in Stadtoldendorf wieder angreifen und dann muss gepunktet werden. Borsum ist nämlich knapp hinter uns.

Viele Dank nochmal an die unglaublich tolle Kulisse. So macht es selbst bei Niederlagen Spaß....


Zum Spielbericht...

Matti von Harten