TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

04.04.2011 TSV Lunestedt V - TSV Wehdel 9:0

Impressionen eines gelungenen Saisonabschlusses

Freitag 1.4.2011 19.30 Uhr: TSV Lunestedt versammelt sich fast vollständig in der Turnhalle. Stimmung ist gut aber angespannt. Der Einzug in die Relegation ist möglich. Die Gedanken der Mannschaft sind in Ringstedt. Einzig Ralf wird noch vermisst, er hat hoffentlich nicht gekniffen.

19:45 Uhr: TSV Wehdel betritt die Turnhalle. Nummer 1 bis 3 fehlen. Somit ist ein Sieg so gut wie sicher. Ralf ist aber immer noch nicht da.

20:00 Uhr: Ralf ist da.

20:05 Uhr: Spielbeginn. Doppel laufen gut.

20:30 Uhr: Alle Doppel 3:0 gewonnen. Oberes Paarkreuz gewinnt ebenfalls beide Spiele 3:1

20:55 Uhr: Mittleres Paarkreuz gewinnt auch beide Partien 3:1.

21:14 Uhr: Unteres Paarkreuz  gewinnt beide Spiele 3:0. Angeber…

21:30 Uhr: Beide Mannschaften versammeln sich gemütlich im Gemeinschaftsraum um Bier zu trinken. Es wird gefachsimpelt und mögliche Szenarien des Ringstedt Spiels durchgegangen. Arne Gebken besitzt Kontaktmöglichkeiten nach Drangstedt.

22:00 Uhr: TSV Wehdel ist verabschiedet und die Mannschaft bekommt Hunger. Christos hat sein Restaurant sogar schon geöffnet. Es werden Getränke und Gerichte bestellt.

22:30 Uhr: Die Stimmung wird gespannter. In Drangstedt geht niemand ans Telefon. Wird halt erstmal gegessen. Favoriertes Gericht: 89 mit Pommes.

23:00 Uhr: Stimmung zu angespannt. Andauernd wird sich auf die Toilette verabschiedet. Einige Spieler besitzen anscheinend nicht die nötige Nervenstärke und greifen vermehrt zu Kräusen. Björn Rehe wird erspäht und greift ins Gespräch ein. Geistesgegenwärtig wird er als Bote zu Bruno Kahl geschickt.

23:10 Uhr: Prophet Björn überbringt die frohe Kunde eines 9:4 Sieges von Ringstedt. Trotz des 1.4. beschließt die Mannschaft ihm zu glauben. Sollte er unrecht haben weiß man wo er wohnt. Die Stimmung ist ausgelassen und es wird gefeiert. Antscheinend ist es Ouzo das man jetzt Ouzo trinkt.

Samstag 2.4., 13 Uhr: Click TT bestätigt das Ergebniss. TSV Lunestedt V beendet damit die Saison als Vizemeister und hat die Chance am 7 oder 8.5 durch die Relegation gegen TSV Wanna und vermutlich Lüdingworth in die 2. Bezirksklasse aufzusteigen.
Mit dem TSV Wehdel Spiel hat die fünfte Mannschaft einen schöne Saison gelungen abgeschlossen. Die Stimmung war durchweg super und ich bin froh durch meinen Wechsel nach Lunestedt daran beteiligt zu sein.

Ich stelle jetzt offiziell mal einen inoffiziellen Antrag auf den Vereinsbus zur Relegation, da wir auf Unterstützung hoffen. Ein großer Dank geht an Björn Rehe der die frohe Kunde überbrachte. Jetzt gilt es noch einmal Vollgas zu geben und die Saison perfekt zu machen. Das kommende Samtgemeindeturnier sollte gute Trainingsmöglichkeiten liefern.

Zum Spielbericht...

Patrick Grotheer