17.03.2011 TSV Lunestedt V - TSV Hollen III 9:7

Unteres Paarkreuz sichert den Sieg

Am Montag den 14.3.11 konnte die V. ihr können gegen den TSV Hollen III unter Beweis stellen. Im Vorfeld war ein spannendes Spiel erwartet, da Hollen ebenfalls noch als Konkurrent um den Relegationsplatz oder sogar um die Meisterschaft gilt. Hollen trat mit einem Ersatzmann an, wir dafür wieder mit erster Besatzung.

Den Anfang im Doppel machen wie gewohnt Olaf und Ralf gegen Marcel Krumsiek und Rüdiger Seedorf. Die Sache war nach 3 Sätzen für uns schnell gegessen. Yogi und Patrick starteten gut gegen Volker Kück und Mirco Päsch, haben ihren Vorteil aber nicht nutzen können und verloren dann 1:3. Andreas Becker und Olli konnten aber gegen den etwas angeschlagenen Björn Tietjen und Andre Prigge einen 3 Satz-Sieg rausholen. Damit Stand es 2:1 für uns.

In den ersten Einzeln lief es dann nicht mehr so gut. Yogi war in den ersten zwei Sätzen klar gegen Marcel Krumsiek unterlegen, kämpfte sich aber noch heran, aber im 5ten Satz hatte Marcel wieder die Nase vorn. 3:2 für den Hollener. Im Parallelspiel von Andreas B. gegen Volker Kück konnte Andi es leider nicht schaffen Volker aus der Ruhe zu bringen. Hinzu kamen noch Pech, das Netzbälle für Volker kamen und für Andreas nicht. Damit ging auch dieses Spiel mit 3:1 an Hollen. Nun folgte die Mitte. Patrick machte einen starken ersten Satz, bei dem Mirco Päsch noch nicht so ganz drin war. Paddy konnte seinen Schwung aber mal wieder nicht in Satz 2 und 3 tragen. Im vierten Satz und fünften Satz kam er aber mehr ins Spiel und war disziplinierter, aber Mirco spielte leider einige Bälle besser und sicherte sich verdient das Spiel mit 3:2. Zwischenstand jetzt 2:4 und man wurde etwas nervös, doch zum Glück haben wir eine durchweg gleichstarke Mannschaft mit den mental stärksten ab Platz 4. Olaf fackelte gegen Tietjen nicht lange und gewann 3:0. Ralf tat es ihm dann gegen Andre Prigge gleich. Olli musste dann gegen Rüdiger Seedorf an den Tisch. Rüdiger war mit seiner Agilität in den ersten zwei Sätzen überlegen, aber Olli lies das Kalt und drehte das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg. Nach der ersten Hälfte des Spiels stand es somit wieder 5:4 für Lunestedt.

Die zweite Hälfte startete genau wie die Erste. Volker war gegen Yogi klar überlegen und holte den 3:0 Erfolg. Andreas B. konnte sich ebenfalls nicht gegen Marcel durchsetzen. Es war also kein guter Tag für unser oberes Paarkreuz. Die Hollener waren dort einfach zu stark besetzt. Patrick konnte dafür gegen Tietjen einen ungefährdeten 3:0 Erfolg verbuchen, sieht man vom dem 16:14 im ersten Satz einmal ab. Irgendjemand muss ihm nochmal erzählen das man nicht mehr zwingend bis 21 spielen muss. Olaf wollte sein Glück nun gegen Mirco versuchen, aber es lief ähnlich wie bei Patrick im Spiel davor. Beide haben sehr stark gespielt, aber am Ende war es Mirco der über seinen Sieg um 5ten lachte. Die Spannung lies das ganze Spiel einfach nicht nach. Ralf konnte uns aber mit seinem sicheren Spiel gegen Rüdiger im Spiel halten, ebenso dominierte Oliver gegen Andre Prigge. Dank Oli haben wir damit den 8ten Punkt schon sicher gehabt, aber für einen Aufstieg war das zu wenig. Das schienen Olaf und Ralf genau zu wissen und sie zeigten gegen Volker und Mirco im Schlussdoppel all ihr können. Eine schnelle 2:0 Führung, ein kurzes Aufbäumen der Gegner und ein 11:7 im vierten Satz machten den 9:7 Sieg perfekt.

Im Nachhinein war es ein wirklich spannendes Spiel mit vielen guten Partien. Dank unseres starken unteren Paarkreuzes bleiben wir im Kampf um den Aufstieg im Spiel. Jedoch brauchen wir nächsten Freitag Schützenhilfe der Hollener gegen Ringstedt. Ein Sieg der Hollener und wir hätten einen Relegationsplatz sicher, sollten wir gegen Heerstedt und Wehdel ebenfalls gewinnen. Alle Fans von Lune V sollten am Freitag also mit Blick auf die Hollener doppelt die Daumen drücken.

Patrick Grotheer