21.03.2011 TSV Heerstedt I - TSV Lunestedt V 3:9

Yamas!!

Vergangenen Freitag galt es im vorletzten Spiel der V. gegen den TSV Heerstedt eine gute Figur zu machen. Nach einen 8:8 in der Hinserie war der Großteil der Mannschaft von einem schwereren Spiel überzeugt.  Mit den Wiedenroth Brüdern war dies auch eine gerechtfertigte These. Beide Mannschaften waren mit ihrer Stammbesetzung angetreten. Auf unserer Seite haben wir sogar unsere  zwei größten Fans Matthias Gröne und Leeve Büntjen mit im Bus begrüßen dürfen. Vielen Dank schonmal für die große Unterstützung!

Wie gewohnt machten Patrick und Andreas den Anfang gegen Matthias und Christian Wiedenroth. Nach zwei verlorenen Sätzen konnte sie sich im dritten Satz kurz wehren, waren dann aber chancenlos. Schade eigentlich, denn es wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn man Matthias cleverer angespielt hätte.  Unser Spitzendoppel  Ralf und Olaf konnten dann gegen Lüder Rönner und Wolfgang Kloß in gewohnt souveräner Manier einen 3:0 Sieg einfahren. Damit sind Ralf und Olaf momentan auch das Top-Doppel der Liga. Doppel Drei von Andreas und Olli waren ebenfalls gewohnt stark und haben mit 3:1 gegen Heinz Hermann Kück und Karl-Heinz Breden gewonnen. Wir starteten also mit 2:1 in die Einzel.

Das erste Spiel machte Andreas B. gegen Matthias Wiedenroth. Es war ein Spiel über das man lange sprach, denn es dauerte gefühlte 3 Stunden. Yogi hatte am Zählgerät den schwersten Job, er hatte sogar mit Wandenkrämpfen zu kämpfen. Leider war die Ausdauer von Andi am Ende vergebens, da Matthias mit 3:2 gewann. Aufgrund der Doppelkonstellation war Olaf vor Yogi am Nebentisch mit Lüder beschäftigt. Nach 5 Sätzen und in gewohnter Olaf Hitchcok Art war Lunestedt dann aber einen Punkt reicher. Nachdem Yogi sich von seinen Krämpfen erholt hatte, konnte er ebenfalls mit 3:1 gegen Christian Wiedenroth gewinnen. Yogi hatte hier seine starke Vorhand durchbringen, die er gegen Hollen vergebens gesucht hatte.  Nun stand es wieder 4:2 für uns. Dann war Patrick gegen Heinz Hermann an der Reihe. Paddy  brauchte den ersten Satz um sich auf das Spiel von Heinz einzustellen, konnte dann aber relativ ungefährdet mit 3:1 gewinnen.  Als nächstes War Olli gegen Wolfgang dran. Oliver hatte anscheinend an dem Abend noch etwas vor, denn er machte kurzen Prozess. Wolfgang bekam gerade mal 13 Punkte im gesamten Spiel. Bei Ralf sah es ähnlich aus. Er holte gegen Karl Heinz Breden schnell den 3:0 Erfolg nach Hause. Jetzt stand es also schon 7:2 für uns. Matthias wollte aber noch nicht aufgeben. Yogi und er lieferten sich schnelle Ballwechsel in unmittelbarer Tischnähe ( so geht es anscheinend auch Andi ;o) ). Am Ende war Matthias aber zu sicher und schickte Yogi mit 3:1 wieder auf die Bank. Andi hatte nach seinem Marathonspiel jetzt eine andere Marschrichtung und fegte Christian quasi 3:0 vom Tisch. Ab hier war der 8 Punkt schonmal sicher. Patrick konnte nun alles Klar machen. Er ging auch schnell 2:0 in Führung und nutze den dritten Satz mal wieder dafür Unsinn zu machen. Andi konnte ihn aber schnell wieder einnorden und der 3:1 erfolg war sicher. Am Ende stand es dann 9:3 für uns. Leeve konnte dann noch Matthias mit seinem Spiel beeindrucken. Hier wächst evtl. ein neues Talent heran.

Der Rest des Abends wurde dann mit der gesamten Heerstedter Mannschaft beim Griechen verbracht. Lüder gab auf seinen Geburtstag noch eine Flasche Ouzo aus, bei der Wolfgang dann merkte das er auch irgendwann mal Geburstag hatte und noch eine Flasche orderte. Alles in allem war es also ein gelungener, spaßiger Abend mit netten Leuten und guten Spielen. Am 1.4 erhofft mann sich im letzen Spiel gegen Wehdel keinen Aprilscherz, sondern hoffentlich den Einzug in die Relegationsrunde.

Patrick Grotheer