16.02.2011 SG Beverstedt II - TSV Lunestedt V 1:9

Weiter erfolgreiche Etappe der "Mission Aufstieg"

Am Freitag, den 13.02.11 musste die V. gegen die 2. Herren des SG. Beverstedt ins Feld ziehen. Auf unserer Seite spielten wir ohne Andreas Becker, dafür aber mit dem starken Ersatzmann Matthias Gröne. Matte hatte schon gegen Ringstedt sehr gute Leistung gezeigt und war auch heute erfolgsversprechend. Die Aufstellung lautete somit:

SG Beverstedt II  TSV Lunestedt V
1. Rico Behnken1. Andreas Strauß
2. Timo Cordelair 2. Patrick Grotheer
3. Christian Meyer 3. Olaf Raudszus
4. Ulf Markowski4. Ralf Gebken
5. Helge Kahl 5. Oliver Holscher
6. Marco Albers   6. Matthias Gröne

Im ersten Doppel Behnken/Albers gegen Andreas und Patrick lief der erste Satz etwas stockend, aber in den nächsten 3 Sätzen drehten die Lunestedter auf und konnten einen 3:1 Erfolg verbuchen. Andreas und Patrick scheinen sich mittlerweile gut eingespielt zu haben. Unser Spitzendoppel  Olaf und Ralf konnten gegen Cordelair/ Kahl eine gewohnt souveräne Leistung abrufen und 3:0 gewinnen. Doppel von Drei Meyer/Markowski gegen Oliver und Matthias verlief durchaus spannender. Keiner wollte dem anderen etwas schenken und die Sätze wurden hin und her geschoben. Nach einem kurzen Aussetzer in Satz 3 (11:2 für Beversedt) konnten Olli und Matte dennoch einen 3:2 Sieg einstreichen. Also gingen wir mit 3:0 in die Einzel.

Das erste Einzel bestritten Rico Behnken und Patrick. Rico, der die unglückliche Niederlage aus dem Doppel gegen Patrick vergessen machen wollte, ging im ersten Satz schnell mit 8:2 in Führung. Patrick schaffte es dennoch durch Disziplin den Satz zu drehen und 12:10 zu gewinnen. Diesen Schub konnte er auch die nächsten Beiden Sätze mitnehmen und 3:0 gewinnen. Andreas hatte am Nebentisch etwas Probleme gegen Timo, der durch sein sicheres Blockspiel der Vorhand von Yogi an Durchschlagsvermögen nahm. Andreas hatte aber im dritten Satz das Glück auf seiner Seite und konnte dann 3:1 gewinnen. Somit war eine schnelle 5:0 Führung erreicht. Im Einzel von Ralf gegen Christian Meyer lief alles perfekt für die Lunestedter. Ralf lies sich durch die vielen Spielunterbrechungen des Nebentisches nicht aus der Ruhe bringen und gewann ungefährdet 3:0. Olaf machte es wie gewohnt spannend. Die ersten beiden Sätze brauchte er anscheinend um seinen Diesel auf Temperatur und Ulf Sicherheit zu geben. Aber Olaf wäre nicht Olaf wenn er das Spiel einfach aus der Hand gibt. Von Satz 3 an spielte er konzentriert und drehte das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg. Jetzt musste unser Ersatzmann Matthias gegen Helge ran. Matte spielte von Beginn an einen starken Schuh und ging locker 2:0 in Führung. Im dritten Satz wurde Helge stärker, aber Matte lies sich nicht beeindrucken und gewann dann 16:14. Ab Hier war der Punktgewinn gesichert, 8:0.

Oliver konnte nun das perfekte Spiel klar machen. Aber Marco Albers zeigte Kämpfergeist und Ehrgeiz und wollte das Spiel noch nicht aus den Händen geben. Es folgten starke Ballwechsel in denen sich die beiden nichts schenkten. Am Ende holte Marco den ersten Punkt für Beverstedt. Am Nebentisch spielten derweil Yogi gegen Rico. Rico wollte ebenfalls die Wende einläuten. Yogi schien jedoch schon etwas abgeschaltet zu haben, denn er schielte mit einem Auge auf Oliver. Als sich bei Olli’s Spiel eine Niederlage abzeichnete, dreht Yogi plötzlich, holte alle Schläge aus seinem Repertoire, zeigte ein völlig anderes Spiel und gewann 3:2. Damit war der Sieg perfekt.

Wenn die Saison weiter so verläuft ist der Aufstieg noch drin. Man kann es jedoch nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, sondern bedarf Schützenhilfe. Ebenfalls ist bei einer weiteren Niederlage das Saisonziel nicht mehr zu erreichen. Es heißt also aufmerksam bleiben!

Patrick Grotheer