29.03.10 TSV Lunestedt III – TSV Sandstedt 9:3

Am Freitag waren die Deichhelden aus Sandstedt zu Gast. Nach dem Sieg über den direkten Konkurrenten aus Lamstedt wollten wir mit 3 Punkten aus den restlichen zwei Spielen (Sandstedt und Imsum) die Meisterschaft in trockene Tücher bringen.

Die Sandstedter mussten auf ihre Nummer 6 Rainer Nerstheimer verzichten –dafür agierte der junge Kevin Matzel-, wir mit kompletter Mannschaft.

Nach fulminantem Doppelstart –lediglich Bernd und Rüdiger mussten über die volle Distanz gehen- gingen wir mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Einzel. Hier baute Rü gegen Daniel nach vier Sätzen die Führung aus, ehe Volkmar sich dann dem sehr stark aufspielenden Fabian beugen musste. Gleiche Punkteausbeute dann im mittleren Paarkreuz: Nach hoher Satzführung von Frank im ersten Satz riss Bernd das Ruder noch herum und siegte glatt in drei Sätzen, während Tiger gegen Ingo zwar gut mitspielte, am Ende jedoch immer 2 – 3 Punkte fehlten. Thorsten spulte dann gegen Ersatzmann Kevin sein Spiel herunter und siegte nach 3 Sätzen, bevor Matthias im Spiel gegen Arne nie ins Spiel fand und dem Sandstedter gratulieren musste.

Mit einer 6:3 Führung ging man dann in die 2. Einzelpaarung. Hier ging es dann ganz schnell: Lediglich Rüdiger musste gegen Fabian einen Satz abgeben. Volkmar und Bernd sorgten dann nach jeweils 3 schnellen Sätzen für die Entscheidung, sodass man nach einem 9:3 Sieg gegen Sandstedt dann auch den Sieg der IV. Herren über Blau-Gelb Cuxhaven beklatschen konnte.

Fazit:
  • 66,67 % der Zielvorgabe (3 Punkte) erfüllt
  • Tischtennisspieler brauchen 4 kg Nudeln nach dem Spiel – 3 Heimsiege in der Lunestedter Halle machen hungrig
  • In unserem einzigen Samstagsspiel der Rückrunde kann man die Meisterschaft am kommenden 02. April selbst besiegeln

Matthias Bong