29.11.10 TSV Sandstedt - TSV Lunestedt III 3:9

Im Spiel gegen den TSV Sandstedt I war der Einsatz von Bernd fraglich – Dieser gab angesichts der Spielansetzung der IV. Mannschaft grünes Licht. Lunestedt reiste somit mit voller Mannschaft zum Gastgeber TSV Sandstedt. Die Deichhelden vom Weserdeich ebenso mit gewohnt voller Mannschaftstärke.

Wir in den Doppeln mit gewohnter Aufstellung, als Spitzendoppel sollte heute Volkmar und Volkmar  agieren, die sich gegen Fabian und Arne auch behaupten konnten, während Rüdiger und Bernd dem Doppel 1 der Sandstedter Daniel und Ingo gratulieren mussten, die sehr offensiv und zudem geschickt gegen die Lunestedter Abwehrer spielten. Thorsten und Matthias als Doppel 3 -wie gewohnt nach Abwehr von Matchbällen- sorgten für die leichte Führung nach den Doppeln.

Bernd im Einzel gegen Fabian noch etwas gehandicapt, konnte sich aber dennoch durchsetzen. Rüdiger ging ebenso nach drei Sätzen gegen Daniel als Sieger vom Tisch.
Im mittleren Paarkreuz musste sich Volkmar (Opa) dann aber gegen einen stark aufspielenden Ingo behaupten – es reichte am Ende nicht ganz; Der fünfte Satz ging an Ingo.
Volkmar (Tiger) nach anfänglichen Problemen gegen Arne fand immer besser ins Spiel und sorgte dann in vier Sätzen für einen weiteren Lunestedter Punkt.
Im unteren Paarkreuz ging Matthias gegen Bodo und auch Thorsten gegen Rainer nach jeweils 3 gewonnenen Sätzen zurück auf die Bank – Zwischenstand: 7-2 aus Lunestedter Sicht!

Rü im oberen Paarkreuz dann mit sicherem und schlauem Spiel 3:1 gegen Fabian, am Nebentisch reichte es für den rein defensiven Bernd gegen den stark spielenden Daniel am heutigen Tage nicht. Volkmar war es gegen Arne dann vorbehalten den Siegpunkt zu erzielen – erfolgreich!
Damit war ein in dieser Höhe doch etwas überraschender Sieg gegen Sandstedt perfekt. Im letzten Spiel der Hinrunde zu Hause gilt es, mit nur zwei Punkten auf der Negativseite in die Weihnachtspause zu gehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Sandstedter für die historischen Rückblicke – Verbindungen der Sandstedter zu Sparta Prag, TSV Stotel und bulgarische Landesmeister ihrer Klasse wurden bei Bockwurst und Getränken preisgegeben.
Nachdem dann auch die Funktion des Kofferraumschlosses wieder hergestellt war, kam man am Samstagmorgen dann wieder in der Heimat an.

Matthias Bong