TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

21.02.11

TSV Neuenkirchen I - TSV Lunestedt III 2:9

Nach einer gut durchwärmten Fahrt in unserem Vereinsbus erwartete uns der Eiskeller von Neuenkirchen. Der Tabellenletzte in stärkster Aufstellung, wir mit kompetenter Ersatzgestellung durch Helmut (Koch) und Andreas (Strauß) für Bernd und „Bongi“. Wir legten wie die Feuerwehr los, die neuformierten Doppel Rüdiger/Helmut, „Tiger“/Opa Vo, Thorsten und Andreas sorgten für eine schnelle 3:0 Führung, wobei lediglich letztere nach 1:2 Rückstand zu krabbeln hatten. 

Rüdiger „verdaddelte“ anschließend einen 2:0 Satzführung und eine 5:1 Führung im Entscheidungssatz, Opa Vo stellte den alten Abstand wieder her. Vorentscheidend die Weichenstellung in der Mitte. Thorsten und Tiger mussten sich arg strecken, ehe die beiden Fünfsatzerfolge unter Dach und Fach gebracht wurden. Helmut, mit leichter Wut im Bauch, überließ seinem Gegner insgesamt acht  Punkte in drei Sätzen, ehe Andreas im Dauerduell mit seinem Konkurrenten den zweiten Gegenpunkt zulassen musste. Den Rest erledigten, wenn auch teilweise knapp, die beiden Runges an der Spitze. 

  • Tiger feuerte nach verlorenem dritten Satz wutentbrannt seinen Schläger Richtung Frank Mauritius, Folge: Bruch des Schlägers, Ersatz von Thorsten, Gewinn des Spiels. Linda weiß für den nächsten Geburtstag wieder ein Geschenk.
  • Opa Vo lag 0:2 zurück, im Entscheidungssatz 2:10, gewann zu 13.
  • Konkurrent Lamstedt II zog Drangstedt beim 9:0 das Fell über die Ohren, Konsequenz: Wir und die Lamstedter schreiten Seit an Seit zur Entscheidungsschlacht am 18.3.

Zum Spielbericht...

Volkmar Runge