TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

21.03.10 TSV Lunestedt III - TSV Lamstedt II 9:6

Showdown in Lunetown

Beide Teams in Bestbesetzung, es kann also gleich ohne große Worte mitten ins Geschehen gehen...

Rüdi und Bernd waren mal wieder als Spitzendoppel aufgestellt und wurden dieser Rolle auch mehr als gerecht. Ein relativ glatter Gang gegen Kahrs und Skott. Die beiden Volkmars mit Klasse Spiel gegen Lange und von See - auch ein 1:2 Satzrückstand brachte sie nicht vom Kurs ab - Rüdi fand in der Satzpause die richtigen Worte - und sie schafften noch den 3-2 Sieg. Das erste Minibreak. Bongi und Thorsten (warum auch immer - aber bislang noch ungeschlagen in der Saison)  schafften es nicht die ersten beiden Sätze nach 9-7 Führungen nach Hause zu bringen. Aber auch hier ging es noch in den fünften Satz, wo sie sich knapp (aber nicht ganz so knapp wie im Hinspiel - da hatten Venhoeven und Tiedemann Matchbälle) wieder durchsetzen konnten.

Rüdiger konnte gegen Youngster Lukas von See auch eine kurze Schwächephase im dritten Satz kompensieren und spielte im Vierten dann einfach ein paar Bälle wieder cleverer. Opa Vo nun chancenlos gegen Lange, das dachten zumindest alle - erst Recht nach dem ersten Satz. Doch dann Opa wie verwandelt, wie ein junges Reh brachte er jeden Ball zurück und sogar die Vorhandschüsse fanden ins Ziel. Das nächste Minibreak und ein vermeintlich sicherer 5-0 Vorsprung.

Bernd mit großem Kampfgeist gegen Venhoeven, doch am Ende musste er dem sicheren Spiel Venhoevens Tribut zollen (auch eine 5:1 Führung im fünften Satz reichte nicht) und die erste Rückrundenniederlage quittieren. Tiger vergaß die ersten beiden Sätze gegen Kahrs zuzumachen und konnte danach nicht mehr als einen Satz gewinnen.

Thorsten spielte gegen Skott konzentriert und ohne Fehler, ein ungefährdeter Punkt für uns. Bongi fand gegen den guten Tiedemann nicht richtig ins Spiel und konnte nur einen Satz verbuchen. Also nur noch 6-3 und es drohte noch einmal spanndend zu werden.

Rü gegen Robert Lange auf völlig verlorenem Posten, nur noch 6-4. Opa machte dann so weiter wie im ersten Spielen - er hatte Lukas bei 2-0 und 9-7 und eigenem Aufschlag bereits auf dem Boden, doch kam der noch einmal zurück und Vo konnte dem Spiel keine erneute Wende mehr geben. Nur noch 6-5...

Bernd traf gegen Kahrs beeindruckende Rückhandschüsse und gab nur einen Satz ab. Klasse Leistung unseres Seniors. Tiger und Venhoeven duellierten sich auf Augenhöhe, ein ganz knappes Spiel zugunsten des Lamstedters, der seine beiden Hinspielniederlagen damit wettmachen konnte. Spielstand: 7:6.

Thorsten auch im zweiten Spiel sehr konzentriert und druckvoll. Auch Tiedemann letztlich nur mit wenig Chancen und häufig in die Passivität gedrängt. Das 8-6 für die Grünen. Bongi, wie im Hinspiel schon mit Problemen gegen Skott. Nach verlorenem ersten Satz hatte Opa Vo ihn dann zunehmend besser eingestellt - und auch später mit der Gewißheit, dass unsere Abwehrer im Expresstempo den Neunten Punkt schon in der Hinterhand hatten - konnte er dann doch noch das 9-6 sichern.

  • Klasse Mannschaftsleistung, alle konnten Punkte zum Sieg beisteuern
  • Wir haben jetzt alle Trümpfe in eigener Hand - Ausrutscher dürfen wir uns allerdings keine leisten...das nächste Heimspiel gegen Sandstedt wird noch einmal eine richtig schwere Aufgabe
  • 24:00 Uhr beim Griechen - glücklicherweise hat Christos uns noch aufgenommen...
Zum Spielbericht...

  Thorsten Winter