TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

22.11.10 TSV Lamstedt II - TSV Lunestedt III 8:8

Wieder ein Unentschieden im Meisterschaftskampf...

Am Freitag spielten wir in Lamstedt wieder ohne den immer noch angeschlagenen Bernd - dafür konnten wir als "Ersatz" aber Volker Haaren direkt aus dem Stall verpflichten. Vielen Dank dafür! Lamstedt ohne Mohr dafür mit Ralf Skott.
Die ersten beiden Doppel gingen klaran das jeweilige Doppel 1. Das dritte Doppel dann aber sehr umkämpft. Im vierten Satz bereits Matchbälle für die Lamstedter - ehe sich Matthias und Thorsten doch noch nach großem Kampf im fünften Satz durchsetzen konnten. 2-1 Führung also nach den Doppeln.

Volkmar verlor gegen Robert Lange ohne wirkliche Chance gegen Robert sein allererstes Spiel dieser Serie, Rüdiger aber mit einem knappen 3-1 über Stephen Kahrs. Thorsten mit diversen Satzbällen gegen Lukas von See - ließ sie aber allesamt ungenutzt und blieb dadurch ohne Satzgewinn. Tiger kam gegen Hans-Jürgen Venhoeven eigentlich nur zum Schluß des dritten Satzen in Gefahr, ansonsten eine blitzsauber Partie und somit auch für Venhoeven die erste Saisonniederlage. Volker spielte zwei Sätze lang gegen Sven Tiedemann klasse Bälle - aber am Ende setzte sich doch Tiedemann knapp durch. Und auch Matthias kassierte dann eine etwas unnötige 2-3 Niederlage gegen Skott. Nun waren wir auf einmal mit 4-5 im Hintertreffen, obwohl auch eine 6-3 Führung möglich gewesen wäre.

Als auch noch Rüdiger ohne Rezept gegen Robert blieb und gar nicht zu seinem gewohnt sicherem Abwehrspiel fand, schienen wir endgültig auf die Verliererstraße abzudriften. Opa sicherte gegen Stephen zumindest den Anschluss. Tiger dann mit großem Kampf gegen Lukas, aber auch dieser Punkt ging im fünften Satz nach Lamstedt. Thorsten schaffte dann relativ ungefährdet gegen Hans-Jürgen wieder den Anschluss, ehe dann auch mal wieder ein knappes Spiel an uns ging (Matthias gegen Sven). Volker schaffte dann
mit einer starken Leistung gegen Skottie sogar den achten Punkt für uns. Nun hatte es also das Abschlussdoppel in der Hand sogar noch beide Punkte zu sichern.
In den ersten beiden Sätzen unsere beiden Runges immer dran, aber beide Sätze gingen knapp weg. Wie Fachmann Maui aber anmerkte: Da ist der Drops noch nicht gelutscht...die Sätze 3 + 4 gingen dann auch recht klar an unsere beiden Recken - im fünften Satz liefen die beiden dann von Anfang an einem Rückstand hinterher und der Satz ging dann relativ deutlich an Robert und Lukas.
Am Ende aber sicher ein relativ gerechtes Unentschieden, mit dem beide Seiten leben können.
  • mit Volkmar Runge und Hans-Jürgen Venhoeven wurden beide noch niederlagenfreie Spieler "entklammert" ...
  • alle sechs Spieler steuerten jeweils einen Einzelpunkt bei...so was nennt man dann wohl eine geschlossene Mannschaftsleistung...
  • die Toiletten in der Kneipe weckten heimatliche Gefühle an die der "Höhle"
  • Freitag steht das nächste schwere Auswärtsspiel in Sandstedt an - die Deichhelden werden uns sicher alles abverlangen...
Zum Spielbericht...

  Thorsten Winter