TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

05.04.11 TSV Imsum - TSV Lunestedt III 4:9

Meister 2010/2011 - Wir sind zurück in der Bezirksoberliga

Beide Teams bei beinahe sommerlichem Wetter in Bestbesetzung, parallel spielten in der Halle die Imsumer Damen gegen den TV Grohn und ein paar Zuschauer fanden auch noch den Weg in die Halle. 

Im ersten Doppel stand Tiger etwas neben sich, gefühlt fand keine Vorhand den Weg auf die gegnerische Tischhälfte und somit mussten Volkmar*2 ihren Gegnern Didi Hahn und Michael Murck zum Sieg gratulieren. Unsere beiden Abwehrer - in der Rückserie in bestechender Doppelform - glichen aber postwendend wieder aus. Thorsten und Bongi gegen Oestmann/Hübner bis zum 4-9 im fünften Satz ohne jegliche taktische und spielerische Linie (wird auch völlig überbewertet, Uwe), dann aber sieben Punkte in Folge fehlerfrei und wie schon oft in der Saison das Spiel gedreht und ungeschlagen geblieben.

Opa Vo trotzte seiner Sommergrippe und rang Michael Murck in fünf umkämpften Sätzen nieder. Rü dann mit vermeintlich sicherer 2-0 Satzführung gegen Didi Hahn, musste aber einen knappen Satzverlust zulassen und damit kippte plötzlich das gesamte Spiel. Bernd in der Mitte, wie in der gesamten Rückrunde, beeindruckend - die Rückhand fand gegen Oestmann ein ums andere Mal ins Ziel und Tiger baute mit weniger spielerisch als kämpferisch überzeugender Leistung gegen Sperling auf 5-2 aus. Bongi und Thorsten dann indisponiert, beide einfach mit zu hoher Fehlerquote. Somit konnten Andreas Krause gegen Bongi und Jens Hübner gegen Thorsten Imsum wieder auf 4-5 heranbringen...das Spiel also auf des Messers Schneide und wir brauchten immer noch 3 Punkte zur Meisterschaft.

Rüdiger dann mit gutem Spiel gegen starken Murck - etwas glücklich hier der 11:9 Sieg im fünften Satz. Opa Vo dann mit viel Spin und sicherem Blockspiel gegen Didi Hahn - Punkt Nummer 7 auf der Habenseite sorgte für etwas Entspannung beim übernervösen Bernd und bei Zuschauerin Kerse.

Bernd ließ auch im zweiten Einzel keine Zweifel aufkommen, wer gegen Sperling Chef am Tisch ist und machte den Meisterschaftspunkt. Alles weitere also Schaulaufen - Tiger gewann dann noch 0-2 Satzrückstand gegen Oestmann (Abwehrer, sicher einen Eintrag im Kalender wert...) auch sein zweites Einzel und sammelte so noch ordentlich Bilanzpunkte.

  • Man of the match: Opa (knapp vor Bernd)
  • Noch einmal ein schweres Stück Arbeit vor der Sommerpause...
  • Der Rückweg führte ein Auto weizenbedingt in die Feldmark...
  • Vielen Dank an Kerse und Uwe für die Unterstützung
  • Nach dem Spiel noch ein nettes Beisammensein mit den Imsumern in der Frühlingssonne - bevor es zum Haus und Hof Griechen nach Beverstedt ging, um die Meisterschaft gebührend zu feiern
  • Auf ein neues in der Saison 2011/12 in der Bezirksoberliga!!!
Zum Spielbericht...

  Thorsten Winter