TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

23.09.10 TSV Lunestedt III - TSV Lunestedt IV 9:1

Gestern kam es nach langer Terminsuche zum Aufeinandertreffen der beiden Lunestedter Teams in der Bezirksliga. Dafür waren dann auch beide Teams mehr oder minder pünktlich komplett. 

Die Dritte mit dem Saisonziel Aufstieg und die "Unabsteigbare" Vierte mit dem Ziel, diesen Nimbus zu wahren. Beide Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr doch ziemlich verändert, so dass man schon gespannt sein durfte, wer im Doppelroulette den ersten Hauptgewinn ziehen konnte.

Hier die Dritte mit deutlichen Vorteilen, alle Doppel gingen gleich an den Favoriten, lediglich Thorsten und Matthias mit Schwierigkeiten gegen Helmut und Volker.

Rüdiger mit glattem 3-0 gegen den nach Handbruch noch im Aufbautraining befindlichen Andre. Im wohl schönsten Spiel des abends machte der Doc einen 0-2 Satzrückstand gegen Bernd wett und wähnte sich gegen die Säge Bernds bei 9-5 im fünften Satz schon auf der Siegerstraße. Doch Bernd konnte sich so gerade eben noch einmal durchsetzen - dennoch eine ganz starke Leistung des Doc.

In der Mitte dann zwei eher schnelle Spiele, da Sönke nicht so recht was mit den Aufschlägen von Opa anzufangen wusste und Tiger dreimal mehr trainiert hat als Martin.

Unten zwei enge Partien, Volker setzte sich mit beherzten Angriffsbällen gegen Thorsten durch, auch wenn er nach einer 2-0 Führung noch in den Entscheidungssatz musste - dieser war dann aber deutlich. Helmut trauerte seinen diversen Satzbällen im ersten Satz später noch etwas nach, da er dann im fünften Satz gegen Matthias keine Chance mehr hatte.

Rüdiger blieb es nun vorbehalten, gegen den Doc das Spiel zu beenden. Nach einem schnellen Apres Spiel Bier ging es danach zum Haus und Hof Griechen nach Beverstedt.
  • Zählgeräte ja oder nein war eine entscheidende Frage vor dem Spiel...
  • die Ernährungsumstellung nach so langer griechenloser Zeit hat reibungslos geklappt...
  • für die Dritte geht es gleich morgen gegen Drangstedt (mit dem Ex-Mannschaftskollegen "Edu") weiter - eine erste Standortbestimmung
Zum Spielbericht...

  Thorsten Winter