15.11.10 Geestemünder TV II - TSV Lunestedt III 8:8

In diesem absolutem Topspiel mussten wir auf Bernd verzichten, dafür sprang Andreas (Strauß) aus der Fünften kurzfristig ein. Konsequenz: Die Doppel wurden umgestellt.

Rüdiger/Volkmar (Runge) sicherten den ersten Punkt, toll Tiger (Raudszus) mit Andreas, die dem gegnerischen Spitzendoppel alles abverlangten, und knapp mit 2: 3 verloren. Dramatik dann im dritten Doppel. Thorsten (Winter) und Matthias (Bong) galten eigentlich als Bank, taten sich aber sehr sehr schwer. 3:9 im Entscheidungssatz – und damit auf der Verlierer-

Seite – schafften sie das schier Unmögliche. Kein weiterer Punktgewinn für die Gastgeber, 2:1 Führung für uns. Mit diesem Rückenwind bauten Rüdiger (3:0) und Volkmar (3:2) die Führung aus. In der Mitte spielte Thorsten wie entfesselt, leider nur zwei Sätze lang. Tiger haderte (zurecht) mit den Aufschlägen von Michael Jäckel (eigentlich müsste sich der gute Michael dafür schämen!) und musste den Anschlusspunkt zulassen. Diese Ein-Punkte-Führung konnte durch Matthias/Andreas gehalten werden, wobei ersterer sich mühsam zum 3:2 quälen musste. Rüdiger/Volkmar ließen auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen, neuer Spielstand 7:4. Ähnlicher Spielverlauf wie zuvor dann in der Mitte. Tiger ohne Chance gegen einen guten Lutz Urban, Thorsten kämpfte sich nach 0:2 Rückstand wieder heran, unterlag aber im Entscheidungssatz. Auch die beiden letzten Einzel gingen über fünf Sätze. Matthias führte gegen Maik Jarvis im letzten sogar mit 5:2 und brachte das Ding nicht nach Hause. Andreas erkämpfte sich eine 2:1 Führung, musste sich letztlich knapp geschlagen geben. Vor dem Schlussdoppel  erstmaliger Rückstand (7:8), dem Rüdiger und Volkmar dann mit ihrem 3:0 das gerechte Unentschieden folgen ließen.

• Die Organisation (Uhrzeit) ist bei Auswärtsfahrten verbesserungswürdig
  • Die Festtagssuppe (Dank an Adrians Frau) schmeckte hervorragend
  • Nach Sätzen haben wir deutlich gewonnen (36:31)
  • Tiger fängt neuerdings bei 10:6 Führungen an zu denken (und verliert)
  • Dank an Andreas für Einsatz
  • Im nächsten Spiel (19.11.) geht es zum verlustpunktfreien TSV Lamstedt II.

Volkmar Runge