17.01.11

TSV Lunestedt III - TSV Drangstedt I 9:3

Nach dem tiefen Silvesterfall von „Tiger“ Raudszus mussten wir kurzfristig Helmut aus der IV. Mannschaft in das Team einbinden. Da zudem die Gefahr bestand, dass Bernd seinen Zug (bei knappem Spielausgang) verpassen würde, wurden die Doppel umgestellt. Der Erfolg gab uns recht. Bernd/Rüdiger knackten das Spitzendoppel Pflanz/Vogelsänger und Thorsten/Opa Vo sorgten nach Anlaufschwierigkeiten für die 2:0 Führung. Matthias (Bong) und Helmut wehrten sich tapfer, mussten aber im Entscheidungssatz kapitulieren. Ganz eng ging es an der Spitze zu. Rüdiger lag gegen Eric Duetsch im fünften Satz 1:8 zurück, ging in Führung und verlor zu 10. Ähnlich der Verlauf bei Opa Vo. Sein Vorsprung im Schlusssatz gleich 9:5, Matchball, Niederlage 10:12. Damit erst-/ und letztmalige Führung für die Gastgeber. Thorsten, in die Mitte gerückt, zeigte dem guten Martin Steencken, wie man mit tollen Mondbällen diesen zermürben kann (3:1), Bernds Formkurve steigt und steigt (3:0). Für die Vorentscheidung sorgten im Schlussdrittel Matthias und Helmut, als sie etwas überraschend ihren Gegnern nicht einen Satzgewinn überließen (Spielstand 6:3). Mit diesem Rückenwind kamen dann auch oben beide Punkte, ehe Bernd mit dem 3:1 gegen Martin Steencken den Schlusspunkt setzte.

• Dank an den leicht angeschlagenen Helmut für die prompte Ersatzgestellung

• Tiger wird auch im internen Duell gegen die Vierte fehlen

• Matthias scheint das Bauen gut zu bekommen

• Bernds Sicherheit selbst gegen Noppenspieler bleibt für alle ein Rätsel

• Was Thorsten teilweise zeigte, grenzte schon an Varieté

• Rüdiger nahm trotz morgentlicher vier Spritzen keine Auszeit.

Volkmar Runge