27.09.10

TSV Lunestedt III - TSV Drangstedt I 9:3

Thorsten sprach von einer Standortbestimmung gegen Drangstedt. Nun, auch nach dem zweiten Spiel kein echter Leistungsmaßstab für uns, weil der Gegner ersatzgeschwächt antrat. Wir spielten einfach nur unser Pensum herunter.

Nach den Doppeln 2:1. Klaren Erfolgen von Rüdiger/Bernd und Thorsten/Matthias stand die 2:3 Niederlage von Opa Vo/Volkmar gegen Mirco Pflanz/Nils Vogelsänger gegenüber. An der Spitze war man gespannt auf das Auftreten unseres „Ehemaligen“ Eric Duetsch. Seine Spezialität, das Knacken von Abwehrern, gilt als legendär. Rüdiger, noch armgeschwächt, agierte dann auch vorsichtig, gewann trotz Rückstände die knappen Sätze und damit 3:2. Bernd gegen Mirco Pflanz, eine klare Angelegenheit, dachte man. Es kam auch so, allerdings anders als gedacht. 0:3 hieß es am Schluss, wobei unserer Radfahrer noch an den Folgen seines Unfalles zu laborieren schien.

Die nächsten vier Einzel gingen dann trotz einiger Satzverluste recht deutlich an uns, die Partie war entschieden. Die Frage der Höhe musste sich an der Spitze herausstellen, die Karten waren klar gemischt. Rüdiger Favorit gegen Mirco Pflanz, Bernd ohne Aussicht gegen Eric Duetsch. Wie im ersten Durchgang dann die Überraschung. Rü wehrte sich, aber der Drangstedter setzte immer wieder nach. 1:3. Bernd spielte entgegen seinen sonstige Gepflogenheiten recht ruhig, egalisierte sogar Rückstände und brachte Eric die zweite Fünfsatzniederlage des Tages bei. Schlusspunkt: Opa Vo.

• Tabellenführung erkämpft

• Innerhalb von drei Tagen zweimal beim Griechen sind eine Herausforderung

• Im nächsten Spiel geht es nach Ankelohe.

Volkmar Runge