07.03.10 SV BG Cuxhaven I - TSV Lunestedt III 3:9

Von Begrüßungen -oder Chinesisch für Anfänger-, Geburtstagsfeierlichkeiten und Siegen!

Mit großer Begrüßungsrunde eröffnete Kai Hübner gleich 2 Punktspiele:  Die Cuxhavener Damen hatten die erste Auswahl vom Post SV Buxtehude zu Gast, während wir mit Volker als Ersatzmann für Bernd und mit voller Tatendrang zu Werke gehen wollten und 2 Punkte gegen Cuxhaven einfahren wollten.

Die Doppel gingen ausnahmslos an Lunestedt,  wobei sich gleich nach Spielbeginn der ersten Doppelpaarung herausstellte, dass Rolf Huber aufgrund eines Bandscheibenvorfalls doch noch nicht spielen konnte. So musste er als Konsequenz auch die nachfolgenden Einzelspiele an seine Lunestedter Gegner kampflos abtreten.

VoRü und RüRu konnten im ersten Durchgang einen Punkt holen – Rüdiger setzte sich gegen Michael Ditzer durch, während Volkmar sich dem starken Florian Pagel geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz blieb Thorsten dann -nach jeweils höheren Satzführungen in den ersten beiden Durchgängen- nichts anderes übrig, als Kai Hübner zu gratulieren, während Tiger aufgrund der Verletzung von Rolf pausieren durfte.

Nach noch etwas ungewisser 5:2-Führung konnten Eule und Matthias dann nach jeweils 3 Sätzen für einen beruhigerenden Spielstand von 7:2 sorgen. Tigers Hoffnung, nicht mehr gegen Kai „ran zu müssen“ ging dann doch nicht in Erfüllung, da Florian auch in seinem zweiten Spiel gegen Rüdiger eine zumeist konzentrierte, klasse Leistung zeigte, während Volkmar gegen Michael aufmerksam zu Werke ging und am Ende verdient gewann.

Nachdem nun der Sieg –aufgrund der Verletzung von Rolf- sicher war, war es nun an VoRa zu zeigen, dass er auch gegen den „Anti“ von Kai Hübner kann – und er hat´s gezeigt! Unter kritischen Blicken des Schiedsrichters ging Tiger –und die Dritte- als Sieger vom Tisch!

Nach einem schnellen Duschgang ging es dann zum Griechen, während die Mit-Begrüßungsspielerinnen des Post SV Buxtehude sich den Damen von BG Cuxhaven geschlagen geben mussten. Auf diesem Wege herzlichen Dank für die Nachhilfe in Sachen „Asiatisch“ und für die nette Banknachbarschaft!

Nach Geburtstagsumtrunk beim Griechen wurde Volker dann in ein neues Lebensjahr entlassen, außerdem waren alle froh, den 4. letzten Spieltag erfolgreich mit einem 9: 3-Sieg beendet zu haben!

Matthias Bong