11.10.10

TV GH Ankelohe I - TSV Lunestedt III 2:9

Im Spiel der Woche für Lunestedt III gleich für vier gestandene Spieler aus unseren Reihen ein Novum, trat man doch zum ersten Mal in der Karriere in der Turnhalle in Ankelohe an - Im ersten Auswärtsspiel der Saison war dieses jedoch kein Handicap. Die Gastgeber in voller Besetzung, wir konnten auf Andre zählen, der für den grippegeschwächten Thorsten einsprang – vielen Dank hierfür, Andre!

Rüdiger/ Bernd und Andre´/Matthias konnten relativ unbedrängt punkten, das Spitzendoppel Volkmar/Volkmar jedoch musste sich –im ersten Satz zwar unglücklich, am Ende jedoch deutlich- Andreas und Florian geschlagen geben.  Im oberen Paarkreuz folgten dann sehenswerte Ballwechsel, nach denen Bernd und Rü die meisten Punkte einfahren konnten. Mit einem beruhigenden 4:1 gingen die beiden Volkmars in die Partien, die ihre Sache jeweils souverän meisterten. Matthias, nach anfänglichen Problemen wieder in der Spur, sorgte für das 7:1, während Andre –noch mit leichten Handproblemen nach der OP- sich dem stark agieren Volker beugen musste.

Das Spitzenduo Rüdiger und Bernd sorgte dann für den aus Lunestedter Sicht gelungenen Schlusspunkt: Die fremde Halle in Ankelohe wurde angenommen und auf dem Spielbericht -aus Lunestedter Sicht- ein 9:2 vermerkt.

Matthias Bong