21.02.11 TSV Lunestedt II - VfL Westercelle II 9-5

Zweite macht den vorletzten Schritt!!!

Im Duell der Oberligareservevertretungen konnte die Zweite sich am vergangenen Samstag mit 9-5 in heimischer Halle durchsetzen. In leider recht kühler Halle gelang vor einer guten Zuschauerkulisse der Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir mussten kurzfristig auf Timo Wendt verzichten der nur noch gegen ausgewählte Gegner mitspielt, bei Westercelle fehlt wie immer Hennek, dafür Petzold als Ersatz. Bei uns kam dadurch Volkmar, von dessen Einsatz wir uns viel versprachen,  zu seinem zweiten Einsatz in der Rückrunde.

In den Doppeln konnten wir gleich einen guten Start hinlegen. Uwe/Matze gewannen gewohnt sicher gegen das Zweierdoppel und sorgten für die erste Führung. Thilo/Volkmar spielten sehr lange gut gegen das Einserdoppel aber leider im fünften Satz etwas zu passiv, allerdings hatten die Westerceller am Ende auch mehr Mut und etwas Glück. Unser drittes Doppel mit Peter/Timo sorgte dann mit einer starken Vorstellung für die erneute Führung. Bemerkenswert wirklich wie unterschiedlich die beiden immer spielen, vor zwei Wochen gegen Soderstorf noch ein absoluter Grottenkick, diesmal aber eine Steigerung um mehr als drei Klassen.

Uwe beherrschte seinen Gegner dann sicher und musste nur den dritten Satz aufgrund seiner Verspieltheit abgeben. Matze und Weber lieferten sich dann ein hochklassiges Duell. Viele schöne Ballwechsel mit langen Topspinralleys, das war schon aller Ehren wert. Nachdem Matze in der Hinrunde noch komplett chancenlos war, gelang ihm die Revanche mit einem verdienten Viersatzerfolg. In der Mitte wurden dann die Punkte geteilt. Thilo brauchte erneut sehr lange Anlaufzeit und musste im vierten Satz sogar einen Matchball abwehren. Im fünften Satz konnte er seinen Gegner aber gut unter Druck setzen und den fünften Punkt für uns sichern. Peter der erst noch in Ruhe Mittagschlaf gehalten hatte wirkte dann gegen Stoll ab Satz 2 überlegen, ließ sich das Spiel aber am Ende doch noch klauen. Schade, hier war eigentlich mehr drin. Dafür nun Timo Dreher gegen Ersatzmann Petzold gänzlich ungefährdet. Ein klarer 3-0 Erfolg zum 6-2 Zwischenstand. Volkmar hatte es dann mit Semke zu tun. Nach 0-2 Satzrückstand und einer taktischen Umstellung konnte Volkmar das Spiel ausgeglichener gestalten und nach Abwehr von Matchbällen im dritten und fünften Satz sogar den Punkt für uns sichern. Eine grandiose Vorstellung unseres Seniors, der sich damit für weitere Einsätze empfiehlt.

Im Duell der beiden Einser brauchte auch Uwe etwas länger um ins Match rein zu finden. Nach klar verlorenem ersten Satz konnte er den zweiten Satz lange ausgeglichen gestalten und am Ende ‚klauen’. Im dritten Satz wehrt Uwe erst drei Satzbälle ab und spielt dann bei 12-12 einen grandiosen Gegentopspin und macht bei eigenem Aufschlag den Satzgewinn perfekt. Den vierten Satz gewinnt er dann sicher, da er Mitte des Satzes gleich drei unerreichbare Netzroller in Folge einstreut und seinen Gegner damit komplett aus dem Spiel bringt. Wir also mit 8-2 in Front.  Matze konnte das Spiel dann beenden, verlor aber in einem offenen spiel gegen den guten Oetken. Thilo unterlag knapp im fünften Satz gegen Stoll und Peter ergab sich fast widerstandslos gegen Stamler.
Timo Dreher spielte nun gegen Semke, Timo in der Rückrunde noch ungeschlagen. Timo mit 4 guten Sätzen, gewinnt die ersten beiden und verspielt im 3+4 jeweils 10-6 Führungen. Im fünften Satz dann natürlich Zittern angesagt und Timo musste sogar einen Matchball abwehren.

Nach dem Spiel wurde noch ein wenig gefachsimpelt bevor sich die Gäste auf den Heimweg machten und wir uns auf verschiedenen Parties für unseren Erfolg feiern ließen.
Ein Dank geht an Volkmar für die starke Vorstellung obwohl ihm das Spiel  vom Freitag nervlich wohl noch in den Knochen steckte. Außerdem bedanken wir uns bei den Fans die uns wieder toll unterstützten und hoffen, dass wir am kommenden Samstag gegen Bremervörde sogar schon die Meisterschaft sichern können. Vier Spiele stehen für uns noch aus, sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf Platz 2 und schlechtestenfalls können wir noch auf Platz 4 abrutschen.

Uwe Runge