28.03.2011 TSV Lunestedt II – SV Werder Bremen II 8-8

Unentschieden zum Saisonabschluss!

Zum Abschluss einer überragenden Spielzeit konnte die Zweite am Samstag ihren Nimbus der Ungeschlagenheit verteidigen. Vor einer supergroßen Kulisse stand nach dreieinhalb Stunden Spielzeit ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel. Wir spielten gegenüber dem Freitagabendspiel mit Timo Wendt für Malte. Die Bremer, die auch mit mehr als sechs Spielern gemeldet sind, traten mit ihrer Stammformation an.
In den Doppeln setzte sich der Trend der letzten Spiele durch. Uwe/Matze siegen absolut kompromisslos, Thilo/Timo Wendt verlieren aber ebenso in drei Sätzen wie auch Peter/Timo Dreher im dritten Doppel. Uwe konnte dann mit einer guten Leistung auf 2-2 ausgleichen, bevor Matze gegen Dörr-Kling keine richtige Chance hatte. Allerdings gehört dieser Spieler auch zur absoluten Creme de la Creme in dieser Liga, also die Niederlage für uns nicht unerwartet. In der Mitte zeigte Thilo sich dann zum Saisonabschluss noch einmal in allerbester Verfassung. Gegen Theile, immerhin noch ungeschlagen in der Rückrunde zeigte Thilo klasse Ballwechsel und gewann im fünften Satz verdient. Peter sorgte mit seinem anschließenden Sieg gegen Kindt für unsere 4-3 Führung. Auch Peter mit einer sehr guten Leistung. Timo Dreher baute dann mit einen sicheren Sieg gegen Karnoub unsere Führung sogar auf 5-3. Leider fand Timo Wendt überhaupt nicht ins Spiel und musste seinem Gegner gratulieren, bevor er richtig warm war. Zu Beginn des zweiten Durchgangs musste auch Uwe die Überlegenheit von Dörr-Kling anerkennen, doch Matze brachte uns mit seinem Sieg über Tutic wieder in Führung. Thilo spielte auch im zweiten Einzel stark, kämpfte im fünften Satz fortwährend gegen einen Rückstand und bog das Spiel am Ende noch für uns rein. Sehr, sehr stark! Peter schlug sich dann achtbar gegen Theile, mehr als ein Satzgewinn war aber nicht möglich. Zwischenstand nun also 7-6. Im unteren Paarkreuz gingen dann aber beide Partien unglücklich im fünften Satz verloren, sodass wieder einmal das Schlussdoppel die endgültige Entscheidung bringen musste. Uwe/Matze bewiesen aber gegen Dörr-Kling/Theile, dass sie das beste Doppel der Liga sind und sorgen mit ihrem 3-0 erfolg für den 8-8 Endstand.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei allen Fans die uns diese Saison besonders in den Heimspielen immer super unterstützt haben.
Ein großes Saisonfazit soll hier nicht mehr folgen. Ich denke wer sich die Tabelle anschaut sieht selbst, dass wir vollkommen zu Recht Meister geworden sind. Jetzt gilt es in den Monaten der Sommerpause vernünftig zu trainieren, damit man im nächsten Jahr auch in der Verbandsliga den einen oder anderen Gegner ärgern kann.
 Werder Bremen.

Uwe Runge