17.01.2011 TSV Lunestedt II - Post SV Uelzen 9-4

Zweite marschiert weiter!

Das zweite Spiel des Wochenendes gewann die Mannschaft gegen den Gegner aus Uelzen am Ende souverän mit 9-4. Gegenüber dem Freitagspiel verstärkten wir uns mit Volkmar für Oldo. Überhaupt im Tischtennis eher selten, dass von den zwölf Akteuren aus dem Hinspiel diesmal nur noch acht dabei waren.

Die Doppel gingen besser los als Freitag. Uwe/Matze ganz sicher zur 1-0 Führung. Thilo/Volkmar gegen das Spitzendoppel der Gäste lange gleichwertig, am Ende aber knapp unterlegen. Dafür sorgten Peter/Timo für die erneute Führung. Uwe revanchierte sich bei Tobias Badenhop für die Hinspielniederlage und sorgte mit feinen Schlägen auch für Zufriedenheit bei den Zuschauern. Matze gelang dafür gegen Christian Badenhop nicht allzu viel und er konnte unsere Führung nicht ausbauen. In der Mitte schaffte Thilo einen hart umkämpften Erfolg gegen Schwerma, Peter fand anschließend überhaupt nicht ins Spiel und unterlag Diehr glatt mit 0-3. Auch im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Timo hat nur am Anfang Probleme mit Gause, Volkmar ist nur ersten Satz seinem Gegner überlegen. Nach der ersten Einzelrunde also wie im Hinspiel 5-4. Im Duell der beiden Einser gewinnt Uwe die ersten beiden Sätze, verliert aber die Durchgänge 3+4. Im fünften Satz aber immer knapp in Führung und bei 10-8 mit den ersten beiden Matchbällen. Obwohl auch das noch nicht reicht, schafft Uwe mit zwei mutigen Angriffsbällen in der Verlängerung das 12-10 und den wichtigen Sieg zum 6-4. Matze gewinnt dann verdient mit 3-1 und wir können uns zum ersten Mal etwas absetzen. Die Mitte wollte das Spiel nun schnell beenden, Thilo völlig ungefährdet gegen Diehr sichert uns schon mal den Punkt, Peter zeigt sich zweieinhalb Sätze von seiner besten Seite aber verspielt im dritten Satz eine 6-1 Führung und muss deshalb im vierten Satz noch kämpfen.

Am Ende also ein 9-4 für uns, wir bleiben damit Spitzenreiter und bereiten uns in Ruhe auf das nächste Spiel am Freitag bei den wieder erstarkten Midlumern vor. Nach dem Spiel gab es noch das obligatorische Bier bevor sich unsere Gäste auf ihre lange Heimreise machten und wir noch mit ein paar Fans zum Griechen zogen. Hier noch mal vielen Dank an unsere Fans und auch die Uelzener die selbst ihren Fan mitgebracht hatten. Als Ende noch mal Dankeschön an Volkmar fürs Aushelfen, was uns auch noch weitere Fans einbrachte!

Uwe Runge