27.09.10

Post SV Uelzen I - TSV Lunestedt II 8:8

Längste Auswärtsfahrt endet mit Punktgewinn!

Am vergangenen Samstag musste die Zweite zum fälligen Punktspiel in Uelzen antreten. Die Hinfahrt mit dem Bus verlief schon nicht ganz hindernislos, trotzdem kamen wir im Zeitrahmen an. Zum Pokerkönig kröhnte sich einmal mehr Timo Wendt, bisher immer ein schlechtes Omen. Einzig erwähnenswert vor dem ersten Ball vielleicht noch, dass Peter sein Trikot vergessen hatte und Thilo ab nun für die Ansprachen zuständig ist.

In den Doppeln konnten Uwe/Matze wie gewohnt sicher für die Führung sorgen, bevor Oldo/Timo nach Abwehr von Matchbällen im vierten Satz erneut gegen das gegnerische Einserdoppel die Führung ausbauten. Leider hatten weder Thilo noch Peter ihren besten Tag erwischt, sodass wir nach den Doppeln nur 2-1 führten.

Oben waren dann Uwe und Oldo an der Reihe gegen die Brüder Badenhop. Uwe konnte gegen Christian sein bestes Tischtennis zeigen und mit 3-0 gewinnen, Oldo spielte auch sehr gut und gewann gegen Tobias was uns die 4-1 Führung brachte.

In der Mitte wurden dann die Punkte geteilt. Thilo musste sich in vier Sätzen Friesenborg geschlagen geben und haderte viel mit sich selbst. Matze schaffte es wie schon in der Vorwoche nicht sein bestes Tischtennis zu zeigen. Gegen Schwerma musste er über die volle Distanz gehen und schaffte es kaum einmal mit seiner Vorhand den Gegner unter Druck zu setzen. Zum Glück reichte es trotzdem irgendwie.

Bis hierhin lief eigentlich alles nach Plan, eine 5-2 Führung ja alles andere als schlecht. Leider schlich sich nun der Schlendrian ein, und keiner schaffte es mehr richtig gut zu spielen, aber der Reihe nach.

Timo muss sich im unteren Paarkreuz mit Diehr messen und sieht gar keine Sonne. Peter kreuzt mit Barrenschee die klingen und findet trotz Matchbällen eigentlich das ganze Spiel über kein System um den Passivspieler zu besiegen! Nur noch 5-4.

Im oberen Paarkreuz sehen Oldo und Uwe etwas überraschend gar keine Sonne und zum ersten Mal führt Uelzen.

In der Mitte wieder die Punkteteilung. Friesenborg auch von Matze nicht zu gefährden bringt Uelzen 7-5 in Führung, Thilo dafür mit einem wichtigen Erfolg über Schwerma hält uns im Rennen. Peter befreit sich anschließend selbst aus seiner kleinen Krise und sorgt für den Ausgleich. Endlich mal wieder so etwas wie Angriffstischtennis von unserem Youngster. Timo bestätigt dann leider die Theorie das Poker und Tischtennis am gleichen Tag nicht unter einen Hut zu bringen sind und verliert deutlich gegen Barrenschee. Sehr unglücklich für uns, denn gerade in dem Spiel hatten wir doch Hoffnung, da Timo das Spiel gegen Abwehr eigentlich ganz gut liegt. Leider in diesem Fall die Abwehr zu gut.

Bei 7-8 mussten wir also das Abschlussdoppel spielen und gewinnen um überhaupt etwas Zählbares mit auf die Rückfahrt zu nehmen.

Uwe/Matze inzwischen ja seit Jahren eingespielt als Doppel und in den letzten drei Jahren im Abschlussdoppel ungeschlagen tun sich lange schwer mit der Aufschlagannahme und der eigenen Spieleröffnung. Erst in den Sätzen 4+5 zeigen die beiden sich von ihrer stärksten Seite und zwingen die Gegner ins passive Spiel. Folgerichtig kann das Spiel dann auch gewonnen werden. Vom Spielverlauf her wohl eine gerechte Punkteteilung die zusammen mit den Gastgebern beim anschließenden gemeinsamen Essen noch kurz nachbetrachtet wird.

Von der Rückfahrt werden hier keine Einzelheiten veröffentlich, am besten einfach mal bei Kerse nachfragen ob sich die Mitfahrt gelohnt hat oder nicht.

Uwe Runge