07.02.11 MTV Soderstorf - TSV Lunestedt II 2-9

Nächster Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft!

In gewohnt abgeklärter Weise erledigte die Zweite am vergangenen Samstag ihr Gastspiel in der Lüneburger Heide. Diesmal wieder in der ursprünglichen Formation damit auch Timo Wendt wieder bei click-tt auftaucht, die Soderstorfer ohne die Nr. 1 Less und ohne den neuen Sechser Völker.
Unser Spitzendoppel, dass gleichzeitig auch das beste Doppel der Liga ist, brachte uns schnell mit 1-0 in Führung. Unser Doppel 2 musste sich dafür leider dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben, sodass es 1-1 stand. Im dritten Doppel entwickelte sich ein wirklich hochklassiges Spiel, viele lange Ballwechsel und unendliche Topspinduelle begeisterten die wenigen anwesenden Zuschauer. Solch ein Spiel, dass man sonst nur ab Regionalliga aufwärts zu sehen bekommt wäre sicherlich auch etwas fürs Fernsehen gewesen. Am wichtigsten aber, dass  Peter/Timo nach Abwehr von Matchbällen im Vierten in der Verlängerung des fünften Satzes mit spektakulären Punkten den Sieg für uns sichern!
Matze benötigte dann einen Satz Anlaufzeit gegen Storck, danach spielte er unfassbar gut gegen einen wahrlich nicht schlechten Gegner. Doch auf jeden Ball hatte Matze sowohl mit Vor- als auch Rückhandtopspins eine gewaltige Antwort. Ganz stark. Uwe dann sicher gegen den ins obere Paarkreuz aufgerückten Lühr zum 4-1. Peter spielte ebenfalls sehr gut und siegte gegen den routinierten Lochte mit 3-1. Überraschenderweise fand Thilo dann gegen Scheele gar nicht ins Spiel. Allerdings waren auch die Mitspieler auf der Bank ratlos, trotz mehrmaliger Systemumstellungen klappte einfach nichts. Man kann aber auch ruhig mal die gute Leistung von Scheele anerkenne. Timo Wendt traf dann auf Materialspieler Lepke, und dass Timo gegen Material kann bewies er allen Anwesenden. Konzentriert und abgeklärt sorgte Timo mit dem 3-0 Erfolg für die 6-2 Führung. Am Nebentisch spielte Timo Dreher gegen Solinski und meisterte die Hürde mit Bravour, scheiterte aber später am Abend noch am Wassergraben.
Im zweiten Einzeldurchgang konnten wir mit zwei 3-1 Erfolgen im oberen Paarkreuz für den 9-2 Endstand sorgen, sodass wir noch mit fünf Soderstorfern zum Griechen nach Amelinghausen fahren konnten.
Ein großer Dank noch mal an unseren Fan für den Support.
Ein weiterer Sieg der uns die Meisterschaft ein Stück näher bringt, doch gerade die nächsten beiden Partien werden noch einmal richtig spannend, wir hoffen auf viele Zuschauer am 19.02. Und 26.02. zuhause gegen unsere Verfolger aus Westercelle und Bremervörde.

Uwe Runge