16.03.2011 TuSG Ritterhude II – TSV Lunestedt II 6-9

Auswärtssieg beim Tabellenzweiten

Etwas ungewohnt auf einem Mittwoch spielte die Zweite ihr Spiel beim bis dato besten Rückrundenteam in Ritterhude. Die Gastgeber mit ihrer besten Formation, wir mit Malte für Timo Wendt.

Unsere Doppel legten einen guten Start hin und brachten uns 2-1 in Führung. Uwe/Matze gewannen trotz schwachen Spiels mit 3-1 und Malte/Timo Dreher gewannen mit guter Leistung gegen das Einserdoppel der Ritterhuder im fünften Satz. Leider konnten Thilo/Peter im dritten Doppel nicht ihre beste Leistung abrufen und verloren deutlich. Uwe brauchte im ersten Einzel fünf Minuten um ins Spiel zu kommen, lag zu diesem Zeitpunkt aber schon 0-2 zurück und musste stark kämpfen um am Ende doch noch den Punkt für uns zu sichern.

Malte besiegte dann den besten Spieler der Rückrunde in vier Sätzen, lediglich in Satz 3, als er beinahe keinen Aufschlag retournieren konnte, mussten wir etwas zittern. Thilo, der nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, unterlag dann gegen Wrieden, bei 10-6 im Vierten war zumindest der Entscheidungssatz in Reichweite. Matze zeigt dann allen Anwesenden wie man gegen Schlede(bester Mann im mittleren Paarkreuz) spielen muss und gewinnt souverän 3-0. Unten dann die Vorentscheidung, als Timo Dreher gegen Harms ebenso souverän 3-0 gewinnt, und Peter nur im ersten Satz etwas zu passiv reagiert und anschließend Krückemeier keine Chance mehr lässt.

Das obere Paarkreuz hatte dann die Möglichkeit das Spiel schon zu beenden, doch leider spielte Kauert zu gut gegen Malte und Uwe zu unkonzentriert gegen Stelljes. Als dann Matze gegen Wrieden unnötig abgibt wird es bei 7-5 für uns noch einmal spannend. Thilo schafft es aber gegen Schlede in den entscheidenden Phasen des Spiels konzentriert zu bleiben und uns den achten Punkt zu sichern. Peter vergibt dann gegen Harms die Möglichkeit das Spiel für uns zu entscheiden, als er die Sätze 1,2+5 verschläft, sodass wir uns einmal mehr auf Timo verlassen mussten. In der Rückrunde noch ungeschlagen legte er auch gegen Krückemeier gut los und gewann die Sätze 1+2 sicher. Im dritten dann bei 8-3 und 10-6 Führung das Spiel eigentlich entschieden, doch Timo vergibt vier Matchbälle und auch im vierten Satz nochmal einen. Im fünften Satz dann wieder 8-3 Führung und bei 8-7 endlich das Time-Out. Daraufhin Timo wieder in der Spur und mit dem Siegpunkt zum 9-6. Anschließend gönnten wir uns noch ein Bier und eine Pizza bei Farges Azadi. Nun stehen noch zwei Spiele an, beide am letzten Wochenende im März und wir wollen die Serie nun ungeschlagen zu Ende spielen.

Uwe Runge