25.01.2011 TSV Midlum I – TSV Lunestedt II 3-9

Malte Menken mit starkem Debüt!!

Beim höchsten Derby im Kreis Cuxhaven gewann die Zweite am Freitag sicher in Midlum. Leider mussten wir auf die erkrankten Peter und Timo Wendt verzichten, dafür konnten wir aber glücklicherweise Malte und Oldo für einen Einsatz gewinnen.
Midlum im Gegensatz zum Hinspiel diesmal komplett. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden dementsprechend war sogar das Fernsehen anwesend und auch einige Zuschauer.

Wir hatten durch unsere beiden Neuen in den Doppeln die Qual der Wahl. Schlussendlich entschlossen wir uns für die Variante Uwe/Matze als Einserdoppel, Malte/Timo als Zweierdoppel und Oldo/Thilo als Dreierdoppel. Unser Spitzendoppel brachte uns dann auch souverän mit 3-0 in Erfolg. Wesentlich knapper das Spiel Groß/Rieger gegen unser Zweierdoppel. Im vierten Satz müssen Malte und Timo sogar zwei Matchbälle abwehren um im fünften Satz zu gewinnen. Wirklich eine starke Leistung der beiden gegen die bisher noch ungeschlagenen Midlumer. Leider konnten Oldo und Thilo zu keiner Zeit ihre beste Leistung abrufen. Etwas überraschend für uns ging das dritte Doppel dann 1-3 verloren. Aber eine Führung nach den Doppeln schon mal gut!

Das obere Paarkreuz zum ersten Mal mit Malte und Oldo konnte dann die Führung verteidigen. Oldo unterlag trotz gutem Spiel etwas unverdient in der Verlängerung des fünften Satzes. Leider zwei Kantenbälle in der Entscheidungsphase gegen Oldo, das war nicht zu kompensieren. Malte dagegen mit sehr viel Schnitt gegen den an diesem Abend niemand ein Mittel finden sollte. Dazu noch einige schöne Angriffsbälle mit Vor- und Rückhand, das war schon stark. In der Mitte musste dann Matze gegen Rieger, den zweitbesten Spieler in diesem Paarkreuz. Matze zeigte sich jedoch vollkommen unbeeindruckt, spielte unglaublich stark und gewann fast im Vorbeigehen mit 3-0. Etwas mehr Mühe hatte da schon Uwe gegen Adler. Die Sätze 1+3 gewann er sicher, der zweite ging dafür ebenso klar verloren bevor Uwe im vierten Satz in der Verlängerung etwas glücklich für die 5-2 Führung sorgte. Timo Dreher dann gegen Jagst, ein weiterer Punkt für uns in dem nur der erste Satz umkämpft war. Thilo dann im Spiel gegen Langhof mit großen Anlaufschwierigkeiten. Nach zwei Sätzen sah es ganz schlecht aus, doch Thilo zeigte ein großes Kämpferherz und biss sich in die Partie rein. Ab Satz 3 spielte er auch druckvoller und konzentrierter und konnte am Ende auch sicher gewinnen. Nach der ersten Einzelrunde also eine beruhigende 7-2 Führung. Malte musste dann wie bereits geschrieben auch gegen Groß nicht ganz an seine Grenzen gehen, die Abwehr einfach zu gut. Erneut ein 3-1 Sieg für unsere neue Nummer 1! Oldo stand dafür nun vollends neben sich und konnte tom Wörden nur zu seinem 3-0 Erfolg gratulieren. Nun war es also an der Mitte das Spiel für uns zu beenden. Uwe spielte gegen Rieger zwar nicht besonders clever, gewann aber am Ende trotzdem halbwegs sicher mit 3-1 und sicherte uns das 9-3.

Als erstes möchte ich an dieser Stelle Malte und Oldo danken, die sich kurzfristig bereit erklärten unsere beiden Ausfälle zu kompensieren.

Außerdem geht ein Dank an die Midlumer für das Bier nach dem Spiel und die Aufzeichnung fürs TV. Die zweite Herren macht nun 2 Wochen Pause bevor es am 05.02. in Soderstorf weitergeht!

Uwe Runge