08.11.10

TSV Lunestedt II – TSV Midlum 9-3

Zweite siegt deutlich im Kreisderby

Gegen den Kreisnachbarn aus Midlum absolvierte die Zweite am Wochenende ihr zweites Heimspiel und gewann das Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende deutlich. Wir spielten wieder ohne Oldo der beruflich verhindert war, die Gäste reisten ohne Rieger an, dafür mit Redelfs.

Die Doppel stellten wir auf wie in der Vorwoche, die Midlumer tauschten komplett durch. So kam es, dass Uwe/Matze gegen Groß/Jagst antreten mussten, das vermeintlich stärkste Doppel der Gäste. Schön anzusehen war das Spiel zwar nicht, aber trotzdem gelang uns ein 3-1 Sieg. Wesentlich schneller stand der Sieg von Thilo/Timo Wendt gegen Adler/Redelfs fest. Nur unser drittes Doppel kommt einfach nicht in Fahrt. Peter/Timo Dreher zwar schon besser als noch gegen Westercelle, aber immer noch zu unkonzentriert in den entscheidenden Phasen. Nach dem Sie einige Matchbälle abwehren konnten aber auch mehrere selbst nicht nutzen konnten ging der fünfte Satz am Ende mit 18-16 an die Gäste. Schade, hier war mehr drin. Matze dann gegen Groß mit einer guten Leistung, Matchball im Fünften aber trotzdem der nächsten Niederlage. Zwei vermeidbare Punktverluste in Folge. Statt 4-0 also nur 2-2 und Uwe gegen tom Wörden mit großen Problemen. Uwe aber schafft es trotz des Rückstandes noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und höchstkonzentriert die folgenden drei Sätze relativ klar zu gewinnen. Thilo dann gegen Jagst, auch lange ein ausgeglichenes Spiel, auch hier fällt die Entscheidung erst im fünften Satz. Thilo in diesem mit mehr Mut zwingt seinen Gegenüber immer wieder in die Defensive und macht dann die Punkte. Eine sehr gute Leistung unserer Nummer 3. Peter gegen Adler auch mit einer tadellosen Leistung. Ein offenes Spiel mit vielen längeren Ballwechseln gewinnt Peter im vierten Satz weil er einfach der aktivere Spieler ist. Nun können wir uns also bei 5-2 das erste Mal absetzen. Timo Dreher gegen den Ersatzspieler Redelfs nicht mit einer Glanzleistung, aber am Ende mit dem nächsten Erfolg in fünf Sätzen. Ein gutes Pferd springt vielleicht auch nicht höher als es muss. Timo Wendt sollte dann gegen Langhof den siebten Punkt für uns holen, allerdings gelang das nicht. Aufgrund seiner Verletzung noch gehandicapt, bleibt Timo nur passiv und sein Gegner kann das ausnutzen. Mit etwas mehr Initiative wäre auch in diesem Spiel mehr möglich gewesen, aber Timo verlässt sich gern auch mal auf das obere Paarkreuz. Uwe gegen Groß nicht voll auf der Höhe, aber dadurch, dass er auch die einfachen Punkte einsammelt mit einem 3-1 Sieg, Matze dann aber mit einem Feuerwerk gegen tom Wörden zum 8-3. Den Schlusspunkt setzte dann Thilo, der wieder über fünf Sätze gehen muss, am Ende aber mit seinem druckvollen Spiel seinen Gegner alt aussehen lässt.

Eine starke Mannschaftsleistung, allerdings gegen Midlum ohne Rieger wohl auch ein Pflichtsieg. Ob der Sieg in der Höhe verdient war muss jeder selbst wissen. Zwar haben wir von den sechs Fünfsatzspielen vier gewonnen und nur zwei verloren, allerdings hatten wir in den beiden Spielen auch Matchbälle, während wir unsere fünften Sätze allesamt relativ sicher gewinnen konnten.

Ein Riesendank geht auch an die Fans, die sehr, sehr zahlreich erschienen waren um uns zu unterstützen, und teilweise sogar extra aus Verden angereist waren für dieses Spiel. Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag, der uns zwei weitere Punkte in Richtung Klassenerhalt bringt.

Uwe Runge