28.03.2011 ESV Lüneburg – TSV Lunestedt II 7-9

Großer Sport endet mit knappem Auswärtserfolg!

Am Freitag den 25.03. absolvierte die Zweite ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 20101/11.
Es ging gegen den Dritten der Rückrundentabelle, die sympathische Truppe aus der Stadt an der Ilmenau. Wir konnten noch einmal auf Malte zurückgreifen, Timo Wendt wartete derweil zuhause auf seinen zweiten Nachwuchs. Die Lüneburger traten mit ihren besten Sechs an und wollten uns das Leben nochmal so schwer wie möglich machen.
In den Doppeln konnten wir nicht überzeugen, ob es an der langen Anfahrt lag oder ob einfach ein paar Prozent fehlten weil man schon als Meister feststeht ist nicht ganz klar.
Zwar können Uwe/Matze ihr Doppel trotz einiger Schwierigkeiten einigermaßen sicher gewinnen, dafür quittieren Malte/Timo Dreher ihre erste Niederlage. Da unser Doppel drei mit Thilo/Peter die ersten beiden Sätze etwas unkonzentriert abgibt und die Lüneburger im fünften Satz sehr gut spielen wir also mit 1-2 in Rückstand.
Für die Führung sorgt dann das obere Paarkreuz, Uwe spielt ab Satz 2 sehr passiv und verteilt die Bälle sehr gut, sodass hier ein 3-1 Sieg herausspringt. Malte bringt dann Böker mit seiner sicheren Abwehr zur Verzweiflung und gewinnt ebenfalls 3-1. Von nun an bis zum Ende wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. In der Mitte muss Thilo zuerst gegen Bomblat an den Tisch und vergibt in den ersten beiden Sätzen jeweils Satzbälle, und muss seinem Gegner dann zum Sieg gratulieren. Matze spielt dann solide gegen Ferg und nimmt viele leichte Punkte mit. Diese geben am Ende den Ausschlag zum glatten 3-0 Erfolg. Timo Dreher gegen Könnecke etwas angeschlagen, es entwickelt sich ein spannendes Spiel mit tollen Ballwechseln. Im fünften Satz spielt Timo dann fehlerfrei und siegt ganz deutlich. Beim Zwischenstand von 5-3 für uns musste Peter gegen Rathmann antreten und verlor diese Partie mit 3-0, da er in den knappen Sätzen immer etwas zu passiv agierte.  Zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs zermürbte Malte auch Dell mit seiner spektakulären Abwehr bevor Uwe gegen Böker bei 2-0 Satzführung vergaß den Sack zuzumachen. Als Matze dann etwas überraschend gegen Bomblat kein richtiges Rezept fand musste uns Thilo mal wieder retten. Durch einen hauchdünnen Erfolg in der Verlängerung des Entscheidungssatzes blieben wir in Führung. Peter, der von Malte gut eingestellt war, spielte sich dann mit schönen Vorhandbällen zum 3-1 Erfolg und sicherte uns schon den ersten Punkt. Timo spielte dann gegen Rathmann etwas unkonzentriert und verlor ebenfalls die knappen Sätze, sodass wir hier das 8-7 hinnehmen mussten. In dieser Saison war auf unser Einserdoppel war Verlass und so blieb es auch gegen Lüneburg, trotz einer Schwächephase im dritten Satz konnten wir auch in diesem Doppel ungeschlagen bleiben und den 9-7 Endstand sichern. Anschließend wurden wir noch hervorragend versorgt bei Bier und Pizza und fachsimpelten noch ein wenig über unsere Sportart um dann doch noch diese zu wechseln. Um 00.30. Uhr kam es noch zum Fußballspiel zwischen beiden Teams wobei sich auf unserer Seite besonders Thilo Crouch und Malte Overmars auszeichnen konnten, trotzdem ging das Spiel unglücklich in der Verlängerung verloren. Nachdem wir dann auch noch die Vollsperrung auf der A1 großzügig umfahren hatten, waren die letzten auch um kurz nach 4.00 Uhr wieder zuhause angekommen.
Insgesamt ein sehr gelungener Abend und eine gute Generalprobe für den Showdown am Samstag mit der Bundesligareserve von Werder Bremen.

Uwe Runge