06.12.2010

TSV Lunestedt I - ESV Lüneburg I 9:4

Zweite bleibt zu Hause eine Macht und feiert vorzeitig Herbstmeisterschaft

Am Samstag zu später Stunde empfingen wir zum letzten Heimspiel der Herbstserie die Gegner aus Lüneburg. Diese mussten auf ihre Nummer 6 verzichten, dafür spielte Griebel aus der Bezirksoberliga-Reserve Ersatz. Wir wie gewohnt ohne Oldo, aber ansonsten komplett.
Unser Doppel 1 mit Uwe/Matze bleibt ungeschlagen und bringt uns in Führung. Unser Doppel 2 mit Thilo/Timo Wendt braucht trotz 2-0 Führung den Entscheidungssatz um unsere Führung auszubauen. Peter/Timo Dreher sorgen dann im dritten Doppel mit einem klaren Erfolg für eine beruhigende 3-0 Führung. Im oberen Paarkreuz werden die Punkte geteilt, Uwe holt ein knappes 3-0 gegen Böker, Matze spielt gut, doch nicht gut genug, so muss er trotz 6-2 Führung im fünften Satz am Ende Gegner Dell gratulieren. Schade, hier war mehr drin, aber die Rückhand beeindruckte seinen Gegenüber zu selten. In der Mitte hatte Thilo nicht seinen besten Tag erwischt, trotzdem versuchte er alles, doch Könnecke hatte zu oft die bessere Antwort. Dafür gewann Peter sein Spiel obwohl er in mindestens zwei Sätzen die nötige Konzentration vermissen ließ. Zwischenstand 5-2 für uns. Unten folgte dann die Vorentscheidung. Timo Dreher zeigt sich beeindruckt vom Spiel seines Gegners, schafft es aber trotz allem Staunen das Spiel irgendwie zu gewinnen. Timo Wendt beherrscht seinen Gegner und kann seinem Kontrahenten zwischendurch sogar noch Auskunft über die neuen Regeln geben.

Oben hatte wir dann die Möglichkeit das Match zu beenden. Weder Uwe, der nach verspieltem zweiten Satz chancenlos war gegen Dell noch Matze, der gegen Böker wieder viel zu viel Rückhand spielte konnten für die Entscheidung sorgen. Dafür gelang dies dann unserer wieder einmal bärenstarken Mitte. Thilo dominierte seinen Gegner in den Sätzen 2-4 und sorgte für den achten Punkt. Peter hatte seinen Gegenüber zwei Sätze im Griff, musste dann aber der psychologischen Kriegsführung des Lüneburgers Tribut zollen und schaffte es gerade noch rechtzeitig im fünften Satz wieder spielerische Glanzpunkte zu setzen.
Durch diesen Erfolg sind wir tatsächlich vorzeitig Herbstmeister. Wahnsinn, wer hätte das gedacht? Wir als Aufsteiger, vor zwei Jahren noch zu schwach für den Klassenerhalt. Bedanken möchten wir uns wieder bei den treuen Fans, die uns trotz der Abendvorstellung einmal mehr hervorragend unterstützten. Ein Dank geht auch an unsere sympathischen Gäste aus Lüneburg, die uns erst noch zum Griechen begleiteten und dann den Abend locker in Lunestedt ausklingen ließen. Unser letztes Spiel vor der kurzen Winterpause bestreiten wir am kommenden Freitag bei Werder 2. Sollten wir auch da noch einmal punkten können, müssen wir unser Saisonziel stark nach oben korrigieren!

Uwe Runge