21.09.10

Phänomenaler Saisonauftakt der Zweiten!!!

Im ersten Spiel ein 9-1 Erfolg in Farge!!!

Auch für die Zweite hat die Saison nun begonnen. Eine detaillerte Saisonvorschau gibt es leider nicht, dafür spielen in der Zweiten einfach zu wenig Studenten. Wissenswert vielleicht die Personallage: Wie in der Vorsaison ist die Mannschaft mit sieben Spielern gemeldet, geschuldet allein der Tatsache, dass Spitzenspieler Oldo uns nicht immer zur Verfügung steht. Dahinter reihen sich ein aus der letzjährigen Meistermannschaft Uwe und Matze dann Neuzugang Thilo Fritsch, sowie ebenso aus der Mannschaft vom letzten Jahr Peter Frick und Timo Dreher und als Linksaußen mit der Nummer 7 Timo Wendt, der nach zwei Abstiegen in Folge trotzdem irgendwie in der Landesliga gelandet ist!

Die Liga gilt allgemein als sehr ausgeglichen, einzig Werder vielleicht favorisiert gegenüber den anderen Teams. Ansonsten gilt die Devise Jeder kann Jeden schlagen und jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass wir als Aufsteiger von Anfang an gegen den Abstieg spielen.

Zum Auftakt mussten wir nun am Sonntagnachmittag nach Bremen-Nord reisen um uns mit Farge-Rekum zu messen. Die Farger mit sehr erfahrenen Spielern, fast alle mit Oberliga oder zumindest Verbandsligaerfahrung. Wir mussten aufgrund des schlechten Heilungsprozesses bei Timo Dreher auf ebenjenen verzichten und konnten glücklicherweise dafür auf Oldo zurückgreifen. In den Doppeln entschieden wir uns für die Konstellationen Uwe/Matze als Spitzendoppel Oldo/Timo Wendt als Spitzendoppelkiller und Thilo/Peter als kommendes Spitzendoppel. Die ersten Doppel beide sehr umkämpft, wobei Uwe/Matze sich den vierten Satz klauen lassen und erst im fünften Satz sicher gewinnen. Dafür Oldo/Timo mit der richtigen Aufstellung, sodass Sie im zweiten, vierten und am Ende des fünften Satzes besser stehen und tatsächlich für das 2-0 sorgen. Thilo/Peter müssen dann nicht an Ihre Grenzen gehen um uns sogar mit 3-0 in Führung zu schiessen. Sensationell.

Oben bekam es Uwe dann mit Abwehrer/Allrounder/Angreifer Lindemann zu tun und er belohnte sich für die gute Vorbereitung mit einem sicheren 3-0 Erfolg. Oldo zu diesem Zeitpunkt schon mit 0-2 im Rückstand aber durch gutes Coaching der Mitspieler konnte er sich noch in das Spiel reinbiegen. Jetzt 5-0 Wahnsinn.

In der Mitte musste zuerst Thilo gegen Kunte an den Tisch, der in der Mitte in den letzten Jahren immer eine positive Bilanz vorzuweisen hatte. Thilo davon unbeeindruckt machte selbst das Spiel, sichere Topspins mit Vor- und Rückhand sowie

fehlerloses Spiel aus der Halbdistanz brachten einen ungefährdeten 3-0 Erfolg.

Anschließend Matze gegen Holländer. Dieser im letzten Jahr sogar noch oben aktiv.

Doch auch Matze wollte auf gar keinen Fall der erste sein, der einen Punkt abgibt.

Zwar schaffte er es nicht sein bestes Tischtennis an die Platte zu bringen, doch durch  gutes Training in der Saisonvorbereitung ist inzwischen auch bei Matze das Niveau so hoch, dass er trotz schlechter Leistung seine Spiele gewinnt. Respekt. Achso 7-0 !!

Unten musste Timo Wendt sich mit Schönmann messen, auch Timo hatte eine sehr überzeugende Figur abgegeben in der Vorbereitung. Dementsprechend müssen auch hier nicht zu viele Worte verloren werden. Ein problemloses 3-0, dass uns zumindest den ersten Punkt sicherte. Aber ganz ehrlich, bei 8-0 will man natürlich gewinnen.

Wollte Peter dann auch gegen Azadi, doch es sollte nicht sein. Hier machte sich sicherlich bemerkbar, dass Peter aufgrund diverser Verletzungen im Sommer fast gar nicht trainieren konnte.  Auf der anderen Seite der Ehrenpunkt für Farge natürlich natürlich hochverdient. Es lief nicht viel zusammen bei den sympathischen Gastgebern, gekämpft haben aber trotzdem alle! Nichtsdestotrotz, Oldo musste nochmal an den Tisch und zerlegte Lindemann ohne mit der Wimper zu zucken.

Endstand 9-1!! Unfassbar!! Damit konnte natürlich keiner rechnen, auch nicht Volkmar der pünktlich zwei Minuten vor Spielende in die Halle kam um uns zu unterstützen. Vielen Dank an dieser stelle auch nochmal an unseren treuen Support, angefangen bei Timo und Kathrin über Kerse, Helmut und Rüdiger bis zu Malte, der allerdings nur in der Halle war um sein Taschengeld aufzubessern!

Fazit:

• Hervorheben kann man bei diesem Spiel wirklich niemanden. Alle haben sich Mühe gegeben und sich gegenseitig unterstützt
  • Vielen Dank an die stets fairen Farger für die nette Bewirtung (Kaffee+Kuchen während sowie Bier nach dem Spiel
  • Am Samstag in Uelzen wollen wir nochmal nachlegen
  • Außerdem wird auf der Fahrt der erste Pokerkönig der Saison gekührt!!!

Uwe Runge