28.02.11

TSV Lunestedt I - MTV Wolfenbüttel I 8:8

Die Erste erkämpft sich vor über 100 Zuschauern einen Punkt!

Am vergangenen Sonntag musste die Erste Herren zu Hause gegen die sympathische Mannschaft vom MTV Wolfenbüttel an die Tische. Der Gast in Bestbesetzung, wir leider erneut ohne Marcy und Dennis. Dafür aber mit Malte und Matze, vielen Dank dafür!

Die Doppel verliefen verheißungsvoll. Matti/Gerrit konnten sich sicher durchsetzen. Malte/Timo konnten trotz guten Spiels am Ende nichts mehr ausrichten. Jürgen und Matze spielten jedoch ein starkes Doppel und brachten uns mit 2-1 in Führung. Matti präsentierte sich daraufhin in sehr guter Form und gewann relativ sicher gegen Haux. Gerrit konnte gegen einen starken Arnhardt nichts machen und verlor mit 1-3. Timo kommt immer besser in Fahrt und er ist schon jetzt unser Publikumsliebling. Gegen Kepski biss er sich durchs Match um am Ende einen hauchdünnen und eminent wichtien 3-2 Erfolg zu feiern. Die über 100 (!) Zuschauer sahen jetzt enge und hochklassige Spiele und die Stimmung in der Halle war phänomenal!!! Jürgen wollte dem in nichts nachstehen und bestätigte seine bärenstarke Form mit einem 3-2 Sieg über Hoffmann. Unten mühte sich Malte gegen einen zugegebenermaßen starken Marschke und verlor 1-3. Matze präsentierte sich sehr stark und ging sogar mit 2-0 gegen Manca in Führung, leider reichte diese Führung nicht und er verlor noch mit 2-3. Sehr schade für unseren Lokalmatadoren! Also nur noch 5-4. Oben spielte Matti gegen Abwehrer Arnhardt klasse und verwies diesen
mit 3-1 in die Schranken. Gerrit hielt phasenweise gegen Haux gut mit, hatte jedoch letztendlich keine Chance. Timo spielte sich gegen Hoffmann in einen Rausch und siegte verdient deutlich im 5ten. Als auch noch Jürgen Kepski niederrang, lag die Überraschung in der Luft und wir hatten bereits den einen Punkt sicher. Nun wollten wir auch gewinnen.....Malte verlor die engen Sätze trotz guten Spiels gegen Manca etwas unglücklich und Matze konnte erneut eine 2-0 Führung trotz super Spiels nicht ins Ziel bringen. Matti/Gerrit kämpften im Schlussdoppel und gaben alles. Aber vor allem Haux traf unfassbare Bälle, sodass man am Ende unglücklich mit 13-11 im 5ten verlor und das 8-8 besiegelt war.

Wir haben erneut eine klasse Leistung abgeliefert. Aber wir hätten bei 8-5 den Sieg durchaus verdient gehabt und die letzten Spiele liefen
etwas unglücklich. Dennoch: Vor dem Spiel hätten wir nicht gedacht, dass wir erneut eine Überraschung in der Formation schaffen können, daher muss man zufrieden sein. Im Kampf um Platz 2 ist man weiterhin dabei. Sicherlich überragend war wieder einmal die Zuschauerkulisse. Dafür lohnt es sich wirklich und der Spaßfaktor ist ungleich höher. Vielen Dank an alle Fans, die uns hoffentlich weiterhin die Treue halten werden! In 2 Wochen geht es zum Showdown nach Borsum, wo es einen harten Fight um Platz 2 geben wird.

Zum Spielbericht ...

Matti von Harten