22.11.10

TSV Lunestedt I - VfL Westercelle I 9:4

Überzeugender Auftritt gegen Westercelle!

Am vergangenen Samstag erwartete die Erste Herren den starken Aufsteiger aus Westercelle. Wir in bester Formation, Westercelle ohne den Sechser Stang, dafür mit dem jungen Weber.
Wir konnten endlich mal wieder eine Führung nach den Doppeln erspielen. Dennis/Gerrit gewannen relativ sicher und Matti/Marcy spielen weiterhin ein gutes Zweierdoppel und konnten die Zitterpartie gerade so nach Hause bringen. Bei Timo/Jürgen läuft es leider im Doppel nicht rund, sodass sie eine 1-3-Niederlage quittieren mussten. Also 2-1 für uns.

Matti fand gegen Demin nur schwer uns Spiel und musste sich durchbeißen. Dafür sprang am Ende ein harterkämpfter 3-1 Erfolg heraus. Dennis konnte gegen einen guten Kamischke nichts ausrichten. Gerrit spielte stark gegen Bruns und gewann sicher 3-0. Marcy, anfänglich etwas zu ängstlich, spielte ab dem 3ten Satz sehr gut gegen Finkendey, aber verlor nach hoher Führung noch unglücklich im 5ten. Unten Jürgen mit Anlaufschwierigkeiten gegen den forsch beginnenden Weber, danach aber mit deutlicher Steigerung und am Ende verdienten 3-1 Erfolg. Als nun auch noch Timo das Break mit starker
Leistung gegen Brinkop gelang, sah es sehr gut aus für uns. Zwischenstand 6-3 für uns.

Matti oben biss sich gegen Kämpfer Kamischke erneut ins Spiel und spielte nachher eine blitzsaubere Partie beim am Ende sicheren 3-1 Sieg. Dennis spielte stark verbessert gegen Demin, konnte aber leider 2 Matchbälle im 5ten nicht nutzen und verlor sehr unglücklich. Schade, dass hätte unser Puhbär verdient gehabt. Gerrit drehte das Spiel gegen Finkendey nach 0-2 noch und holte den wichtigen 8ten Punkt für uns. Marcy bestätigte daraufhin seinen Aufwärtstrend mit einem souveränen 3-0 gegen Bruns. Damit war der 9-4 Sieg perfekt!

Das war eine starke Vorstellung von uns. Mit diesem Sieg katapultieren wir uns vorübergehend auf Platz 2. Da Oesede gegen Tabellenführer Borsum 2 gewann, ist man nur noch EINEN Minuspunkt hinter dem Ersten. Dennoch ist alles ganz eng. Bis zum Reli-Abstiegsplatz sind es übrigens nur 4 Punkte! Es verspricht also weiterhin eine ganz spannende Saison zu werden. Am nächsten Wochenende in Oesede erwartet uns ein ganz schweres und wichtiges (Spitzen-)Spiel. Sollten alle weiterhin ihre Topleistung bringen, besitzen wir auch dort Chancen zu punkten.

Matti von Harten