06.12.2010

TSV Lunestedt I - Union Salzgitter I 9:2

Die Erste schließt erfolgreiche Hinserie mit einem 9-2 über Union Salzgitter ab!

Nach Hinserie Platz 3! In der Rückserie wird zur Attacke geblasen!

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser letztes Saisonspiel mit einem Heimspiel gegen Union Salzgitter. Wir komplett, Salzgitter ohne 3 und 5, dafür mit 2 Youngstern.
Aus den Doppeln kamen wir erneut nicht gut. Dennis/Gerrit fanden überhaupt nicht ins Spiel und verloren etwas überraschend mit 0-3.
Matti/Marcy spielten solide und gewannen sicher mit 3-0. Jürgen/Timo, leicht verbessert, verloren am Ende etwas unglücklich im 5ten. Damit also leider mal wieder nur 1-2.
Oben nun Matti mit sicherem Angriffsspiel und einem 3-0 über Knoblauch. Dennis bestätigte seinen Aufwärtstrend mit einer starken
Leistung und einem 3-1 Erfolg über Blanke. Gerrit schraubte das Ergebnis durch einen soliden Sieg über Görlitz auf 4-2. Marcy musste
gegen Kaplan lange Zeit bangen und gewann dieses "Psycho-Spiel" am Ende knapp mit 3-1. Jürgen benötigte zwar etwas Anlaufzeit, aber gewann gegen Meyer am Ende souverän mit 3-0. Timo machte mit Legowy beim 3-0 ebenfalls kurzen Prozess, sodass wir auf 7-2 davonzogen. Matti spielte gut gegen Blanke und siegte mit 3-0. Unserem Puhbärn war es dann vorbehalten mit einem 3-0 über Knoblauch den Siegpunkt zu holen, womit der 9-2 Sieg besiegelt war.

Dieses kurzweilige Spiel konnten wir auch in der Höhe verdient mit 9-2 gewinnen. Ein großer Dank gilt wieder unserem fantastischen Publikum! Ihr habt einen großen Anteil an der erfolgreichen Saison!!! Mit dem Sieg sichern wir uns erstmal Platz 3, mindestens Platz 4 zur Winterpause. Wir liegen nur einen Punkt hinter Platz 2 und zwei Punkte hinter Platz eins.  Es ist also noch alles offen, auch nach unten darf man den Blick nicht verlieren.

Wir haben eine klasse Hinserie gespielt und hatten auch Glück, dass wir krank- und verletzungsfrei geblieben sind. Alle haben sich im
Laufe der Serie gesteigert und letztendlich überzeugt. Dennis spielte sich nach unglücklichem Beginng mit viel Engagement zurück und konnte so noch einige Siege einfahren. Marcy erging es ähnlich, nach Startschwierigkeiten biss er sich in die Saison. Gerrit spielte eine
ganz solide Saison, hier ist sicherlich noch Luft nach oben. Matti bestätigte seine starke Vorsaison, Jürgen spielte unten eine gute
Serie. Timo schlug sehr gut ein und spielte unten eine der besten Bilanzen.

In der Rückserie wollen wir oben nochmal angreifen! Es ist bis zum Reli-Abstiegsplatz noch alles offen. Alle Teams liegen in der Tabelle
noch ganz eng zusammen und vieles erscheint möglich. Sollten wir einen guten Start in die Rückserie erwischen, könnte man eventuell Platz 1-2 nochmal angreifen, auch wenn dafür alles passen muss. In der Pause werden die Traininseinheiten intensiv genutzt werden um nochmal ein paar Prozent herauszukitzeln. Die Saison dürfte weiterhin extrem spannend verlaufen.

Matti von Harten